Ich habe nicht das 750W NT sondern lediglich das 500W von Coba. Ich kann bislang nichts wirklich Negatives sagen, es funktioniert, und wenn man dem Aufkleber Glauben schenkt (wobei ich das tue), mit über 80% Effizienz, zumindest bei hoher Last. Der Lieferumfang ist gut, Kabelmanagement ist ok, Kabellänge kann ich nicht beanstanden, 3 Jahre Garantie. Ich habe nicht das Gefühl, einen Fehlkauf getätigt zu haben. Daß Coba keine Eigenentwicklung verkauft, sondern sich bei CWT bedient, ist ja nun nichts Außergewöhnliches.
Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen einem geringfügig anderen Platinenlayout und besserer Qualität. Darüberhinaus verwirklicht Coba mit dem zweiten eingebauten Lüfter durchaus eigene Planspiele, denn andere CWT Netzteillabeller wie Thermaltake u.a. nutzen lediglich einen Lüfter, was auch die Aussage des kontraproduktiven Kühlkörperaufbaus als schwaches Argument entlarvt, denn HotSpots oder Bereiche, in die die wärmeabführende Luft nicht dringen kann, gibt es einfach nicht.
Das einzige Problem des Nitrox ist, daß der 12cm Lüfter nicht ganz lautlos arbeitet. Laut ist er nicht, normalerweise auch nicht vernehmbar, es sei denn, es herrscht ansonsten Stille im Raum.
Dein Test ist von 12/06. Ich bezweifle, daß die Innovationsdichte im Netzteilbau so hoch ist, daß es nach 16 Monaten schon veraltet ist.
Mögicherweise ist das Amacrox ja tatsächlich geringfgig besser, kostet aber auch min. 20€ mehr, und wenn ich Christoph Katzer zitieren darf.
All the power supplies seen today perform well under normal conditions, though Amacrox showed us why we actually test under stress conditions like the heat chamber. This is in fact the first broken power supply we've encountered since we started reviewing PSUs this year; frankly, we're surprised it took this long. The cause of the failure is most likely a broken Schottky diode, but our investigation is ongoing.
http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3159&p=8&cp=4#comments