75Hz in 640x480 mit schwarzen Balken einstellen

kido

Cadet 4th Year
Hi,

Wie das Topic schon sagt würde ich gerne 640x480 bei 75Hz mit den Schwarzen Balken links und rechts einstellen. Die 75Hz erzeug ich mit den Startparametern bei CS 1.6. Nun hab ich in CS 75Hz aber das ganze wird breitgezogen. Natürlich sollte man das über die Nvidia Systemsteuerung richten können, indem man Nvidia Skalierung mit festen Seitenverhältnissen auswählt. Wenn ich auf übernehmen gehe, dann springt die Auswahl automatisch auf "Die integrierte Skalierung der Anzeige verwenden". Es springt jedes mal zurück und ich kann nichts dagegen tun. Mit 60 Hz funktioniert die Skalierung. Und ja der Monitor unterstützt die Auflösung.

Windows 7 64Bit
Samsung Syncmaster 226BW
Treiber 260.99, Geforce gtx 460

Bin schon ein bisschen verzweifelt und bitte deswegen um Hilfe :)
Vielen Dank

kann dein monitor das denn entgegen nehmen? also die 75hz?

was mich aber mal mehr interessieren würde - warum 640x480 Öö?

ich würde an deiner stelle einfach mal schauen, ob der monitor skalieren kann - was auch die regel ist...

bei meinem Samsung kann ich umstellen, ob der das Bild automatisch breit zieht oder die Proportionen beibehält, einfach mal im Menü nachgucken.

Der Monitor kann nur 60Hz ausgeben.

rony12 schrieb:
kann dein monitor das denn entgegen nehmen? also die 75hz?

was mich aber mal mehr interessieren würde - warum 640x480 Öö?

ich würde an deiner stelle einfach mal schauen, ob der monitor skalieren kann - was auch die regel ist...

Weil CS.1.6 Spieler denken in 640x480 sind die Köpfe größer. -.-

Noch son 1337 ROFL Mao Kind...
Spiel in ner gescheiten Auflösung mein Gott, dadurch wirst Du auch nicht besser xD

devVvon schrieb:
Weil CS.1.6 Spieler denken in 640x480 sind die Köpfe größer. -.-

meine güte...ich glaube man muss denen mal erzählen, dass das bildseitenverhältnis darüber entscheidet wieviel inhalt angezeigt wird, nicht die auflösung ^^

Danke für keinen produktiven Beitrag. Und cookie ich spiel seit 2003.... du kiddie. Und die Köpfe sind größer, das Fadenkreuz ist kleiner und es ist Gewöhnung.

hayden der Monitor kann 75 Hz, nur mit der Skalierung haperts.
Leider gibt es im Monitordisplay keine Option dafür.

Andere Frage, ich kann in Windows auch keine 640x480 einstellen. Könnte das dass Prolem sein ?

der 226 bw kann zwar 75herz, jedoch nicht in der nativen auflösung! deine in cs skalierte auflösung von 640x480 ist in wirklichkeit 1680x1050. geh mal ingame in das monitormenü und auf info, da wirst du es sehen. wenn du 75herz haben willst, musst du mit "echtem" 640x480 spielen, aber das ist dann gestreckt und nicht wirklich auszuhalten
geht leider nicht anders, ich habe selbst den 226bw und spiele auf 800x600 (da ich das seit 2000 mache :) ). stört mich allerdings auch :(

hoffe geholfen zu haben!

Zurück
Oben