7600GT Pipes freischalten

campkudd

Cadet 2nd Year
eigener Test
Hab mal den neuen Riva Tuner (16) abgetestet und da hab ich doch glatt festgestellt, dass eine 4er Pipe disabbelt ist und da hab ich die da glatt mal enabbelt

pipes16fe9.jpg

...und weiter gings...

pipes165vpjn3.jpg

...doch was ist dann los...

die Schei$$ Pipes wurden trotzdem nur als 12 Pipes erkannt

pipes12wo6.jpg

und nun brauch ich eure Hilfe hab ich irgendwas falsch gemacht und kann man die restlichen 4 Pipes noch freischalten...?

MFG campkudd

also so weit ich bescheid weiß kann man keine 7600gt auf 16 ppl freischalten die sind standard mit 12 ausgestattet-.-

Das Freischalten geht definitiv nicht. Die Pipes sind per Lasercut deaktiviert worden, da ist nichts zu machen.

Ausserdem sollte der G73 Chip nur 12Pipes haben. *Klick*

mFg tAk

Soweit ich gehört hab muss es nichtmal sein das sie Lasercuttet sind sondern das sie irgendeine andere sperre auf hardwareebene hat die im moment nicht zu beheben ist.
Allerdings sind dies auch nur informationen aus anderen foren wo ich nicht weiß ob sie stimmen. Wäre aber auf jeden fall geil ^^.

Der G73 bietet 16 Pipes. NV will sich da für die Zukunft wahrschl. noch eine Tür offenhalten.
Bei 7600GT/GS sind 12 davon aktiv, bei den 7300GTs 8.-NV deaktiviert die Quads per Hardware.-Da geht nix mit freischalten. NV bringt wahrscheinlich irgendwann eine 7650GT mit 16 Pipes.
Gruss

haste auch quellen für die hypothese

meine fantasie ist auch sehr ergiebig

Alles Falsch der G73 hat definitiv 16Pipes und NV hatte es eigentlich so geplannt eine 7600GTX raus zubringen sobald ATI mit ihrem RV570 kommen da man nicht davon ausging das der RV570 als X1950er karten kommt sondern als X1700er mit 128Bit und 256Bit die eigentlich laut ATI gegen 7600GT antreten sollte.So hat ATI NV ausgetrickst und NV versucht nun mit einer 7900GS zu kontern was wie ich finde wieder mal nicht gelungen ist.Da sowohl die X1650XT als auch die X1950 schneller sind.Bilder zu einer 7600GTX gab es im März auf diversen seiten und sogar auf der CEBIT gab es eine 7600GTX bei NV zu bestaunen .

Sagte ich doch! Nur hatte ich die Info mit der Cebit nicht. War mir aber sofort klar, als ich bei den ersten Tests des G73 die 16Pipes erwähnt wurden.
Gruss

Zurück
Oben