770 GTX vs. 770 GTX Jetstream

Namevergeben

Newbie
Hallo zusammen,

Ich stehe vor dem kauf einer neuen Grafikkarte und nach mehreren Testberichten bin ich zu dem
entschluss gekommen mir eine 770 GTX zu kaufen, nur welche??

Wenn ich GTX 770 eingebe bekomme ich 10-15 verschiedene Modelle
(sorry aber AMD kommt mir nicht in den PC :D )

Wofür brauche ich die Karte, natürlich zum zocken und ein wenig Videobearbeitung...

Es soll eine Karte von Palit sein...

Ich schwanke zwischen zwei Karten..

1. Palit Geforce GTX 770 OC 2 GB 263,00€
2. Palit Geforce GTX 770 JetStream 4 GB 321,00€

macht es Sinn ca. 60 € mehr aus zu geben? Über Erfahrungsberichte oder eben Tipps wäre ich dankbar.

lg

ich würde keine von beiden kaufen ;P palit jetstream war in der letzten 600er-serie schon mies ....ich würde zu gigabyte oder asus greifen (oder die leise msi aus dem CB-Test!)

Warum nicht eine Palit Geforce GTX 770 JetStream 2 GB 275,00€?

Das kommt auch auf die Auflösung an. Für Full-HD also 1920x1080 sollten
2 Gbyte VRAM eigentlich reichen. Für höhere Auflösungen könnten 2GB
dann zu knapp werden. Bei BF4 sollten schon bis zu 3GB benötigt werden,
für max. Details. Ich habe das Spiel nicht und weiß nicht ob das auch schon
für Full-HD gilt.

Nein, Full HD+Max Details läuft mit der normalen 770er wunderbar...

habe selbst mit meiner alten HD5850 BF4 in 1080p noch flüssig zocken können :D

eston schrieb:
ich würde keine von beiden kaufen ;P palit jetstream war in der letzten 600er-serie schon mies ...

Hast da dafür einen Beleg?
Bin mit meiner GTX770 Jetstream hoch zufrieden - denn ich habe sie noch nie rausgehört (und ich habe mit Noiseblocker @900 rpm leise Gehäuselüfter)

eston schrieb:
ich würde keine von beiden kaufen ;P palit jetstream war in der letzten 600er-serie schon mies ....ich würde zu gigabyte oder asus greifen (oder die leise msi aus dem CB-Test!)

Warum ist die 770 Jetstream (2GB) mies? Hab sie selbst verbaut und keinerlei Probleme, also weder Spulenfiepen noch irgendwas anders. Dazu ist der Lüfter angenehm leise und die Karte ist von Haus aus OC'ed :)

Warum die Palit GTX 770?
Ich habe mich für diese entschieden da sie in 3 Tests von Zeitschriften als Preisleistungssieger vom Platz gegangen ist.

2 GB oder 4 GB ?
Das ist eben die Frage, lohnt es mehr Geld auszugeben für 2 GB mehr?
Ich kaufe nur alle 4-5 Jahre eine neue Graka, daher möchte ich das optimum
für mein Geld raus holen. Schmerzgrenze ist 350€ kein Cent mehr....

Auflösung / Leistung
Aktuell spiele ich in Full HD Auflösung, soweit das bei den Spielen möglich ist.
Die zukünftigen Spiele gehen imo wieder in die Richting Hardwarelastig zu werden.
Daher eben die Überlegung mit den 4GB

Würde mich auch interessieren, für die Jetstream somit wäre eine kompetente Antwort sehr in meinem Interesse :3.
Also Jetstream oder doch eine andere? Mit besserer Leistung? :3

Hier mal meine Kritierien beim Kauf meiner GTX770:

Warum die 770 im Allgemeinen? -> Weil die 280X nicht lieferbar war :D

Ansonsten sprechen noch der Stromverbrauch und die Geräuschentwicklung für die 770, aber die 280X ist halt günstiger und hat 3GB

2GB oder 4GB?

Ich zocke nur in 1080p, für ne höhere Auflösung musst du viel mehr Geld in PC Teile investieren(Auf die Dauer betrachtet)

ich bin mit meiner HD5850 mit 1GB 4bzw.5 Jahre ausgekommen und ich konnte BF4 immer noch in Full HD flüssig spielen...

Bei der 6850 hat man es ja gesehen, die 1GB Variante war teilweise schneller als die 2GB Variante... da hat man nichts gemerkt... mittlerweile sieht es vllt anders aus, aber 2GB wird bei der 770 locker reichen...

Ich priorisiere so:

Flüssig->1080p->Details-> Filter und sonstiger Schnickschnack...

Sobald die ersten beiden Kriterien nicht mehr erfüllbar sind, wird was neues gekauft...Das war nun der Fall :D

ich sagte 600er serie ...vllt haben sie jetzt was geändert ...ich persönlich würde sie nicht kaufen ...fing bei beleuchteten lüftern die ausgehen an, über klackkernde lüfter und hörte bei rma-quote auf

Habe auch die Jetstream und bin begeistert. sehr leise und sehr gut übertaktet. genauso schnell wie die Inno. nur der Speicher ist nicht angerührt worden, in der Performance tut sich da aber nicht viel Für den Preis kann man mit der nix falsch machen. 4GB sind es wahrscheinlich nicht wert...also der Aufpreis. schaden tut es aber nicht denke ich.

Zurück
Oben