Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich oder besser gesagt mein Kumpel ist auf der suche nach neuem Mobo für sein Aldi-PC Medion Titanium MD 8383 XL, da das alte kaputtgegangen ist (siehe diesen Thread dann wisst ihr warum ). Nun da das Gehäuse sehr klein ist, wird ein ATX nicht reinpassen. Kennt ihr irgendwelche Mobos die in das Gehäuse reinpassen?
anforderung:
Sockel 775, DDR1, PCI e, kleiner Formfaktor (nicht atx)
MicroAtx eben ne kleinere Version von dem Standart ATX. Warum Kauft er sich kein neues Gehäuse wo Standart ATX Boards reinpassen, dann hätte er viel mehr auswahl.
Ja, µ wird als griechischer Buchstabe "Mü" ausgesprochen, die Angelsachsen machen daraus das englische "u" (wie "you"), dementsprechend ist das ein und dasselbe. Schau Dir auch mal die Bretter selbst an, die ATX-Blende mit den externen Anschlüssen befindet sich bei (µ-)ATX immer links oben, bei BTX hingegen rechts oben ...
die Karte mit den Zusatzfunktionen (TV und was weiss ich was da noch drauf ist) wird vermultlich auf dem neuen Mainboard nicht funktionieren!!! Das ist normalerweise ein spezieller PCI Steckplatz. An diese PCI Karte ist die Frontblende mit Kartenleser, Audioausgang und und und angeschlossen!
Ausserdem ist die Kühlkörperhalterung bei Aldi PCs normalerweise auch nicht genormte, sondern eine Sonderanfertigung!!! Den Kühler wirst er vermutlich auch nicht ohne weiteres weiter verwenden können.
Also nur Nachteile, selbst wenn du ein tolles Mainboard findest.
Vielleicht findest du ja bei ebay genau das gleiche Mainboard zum Kauf? Ansonsten kommen mehr Unkosten auf den zu!
Wenn sie kaputt sind piept das Mainboard und fertig. Falls er doch bootet muss das aber nicht unbedingt heissen, dass sie keinen Schaden von sich getragen haben, da könntest du ja dann Memtest drüberlaufen lassen.