775 Mainboard mit HDD Password Option (ATA Security Extension) ?

kragil

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich suche ein 775 Mainboard mit HDD Password Option um eine Intel SSD damit ein wenig abzusichern(ich weiß, das ist nicht 1000%ig, aber darum geht es hier nicht.)

Leider hilft mir das Google Mutterschiff nicht wirklich weiter. Es gibt einige richtig teure Fujitsu Boards aber die werden nicht mehr hergestellt und sind gebraucht echt zu teuer.

Die Webseiten von den Herstellern helfen wir auch nicht wirklich weiter. Deswegen hier meine Frage:

Kennt jemand ein Asus, Asrock, Gigabyte etc 775 ATX board mit HDD Password Option? (microATX mit DDR2 oder DDR3 wäre auch OK)?

Mal sehen ob CB schlauer ist als Google ;-)
Vielen herzlichen Dank.
 
Bei jedem aktuellen Mainboard kannst du ein ATA Passwort setzen (HDD Passwort).
 
Das stimmt wohl nicht. Weil mein jetztiges kann es nicht. Welches genau kann es denn?
Ich meine HDD Password, nicht Bios Password oder TPM.
 
Sagen wir's mal so: Ich habe noch kein Mainboard 775 und aufwärts gesehen, das das ATA Passwort nicht überstützt.
Hast du genau im Bios geguckt?
 
Wo soll ich sonst gucken? Ich habe jetzt auch mal testweise von ein paar 775 boards die Manuals runtergeladen und da ist in keinem was von HDD password erwähnt. Mir würde ein konkretes Board (Hersteller, Bezeichnung) helfen. Bei teuren i5/i7 etc boards gibt es die Option teilweise, aber bei welchem 775 board gibt es das?
 
Ist hier vielleicht irgendjemand der Ahnung von/Erfahrung mit sowas hat?
 
Ich hatte die Frage auch. Es ist wirklich nichts zu finden darüber. Ich hatte vor gehabt mir ein Self-Encrypting-Drive zu kaufen. Aber ich konnte im Bios auch nichts darüber finden. Auch in der Manual stand nichts darüber.
Abgesehen davon steht anscheinend nirgendwo welche mainboards das überhaupt unterstützen.
 
Frag die Hersteller. Dass die meisten Boards das können, stimmt nicht. Im Desktopbereich ist die Funktion selten, wärend die meisten Notebooks das unterstützen.
 
Ja meinen eigenen hab ich ja gefragt. Daher weiß ich auch, dass meins die Fkt. nicht unterstützt. Aber ich kann doch nicht jeden Hersteller anschreiben, von dem ich evtl ein neues Mainboard kaufen will.
Am Ende stimmt das gar nicht was die einem sagen...
 
Zurück
Oben