775 OC Board gesucht

EISTEE@GE

Lieutenant
Hallo,

leider macht beim OC'en meines Q9450, mein Board (Asus P5E) bei einem FSB von ca. 480-500 schluss.

Jetzt benötige ich ein Mainboard welches einen FSB von über 500 schafft und dies bei Vollbestückung (Ram 4x 2GB DDR2 1066 cl5).

Ich möchte keinen nForce Chipsatz und mein Budget reicht leider auch nur bis ca. 200€.

Interessant klingen:

- Asus Maximus II Formula p45 <- Mein Favorit
- Asus Rampage Extreme x48
- Asus Rampage Formula x48
- Asus P5Q Premium p45
- DFI LANPARTY UT X48-T2R x48
- DFI LANPARTY UT P45-T2RS p45
- MSI P45 Diamond p45

...weitere? von gigabyte vllt.?

Sollte haben / können:
- Volle 4 DDR2 Bänke (nicht so einen DDR2 + DDR3 mix)
- Ein Scythe Mugen 2 sollte passen.
- Sollte im Allgemeinen viel Platz bieten.

- Ansprechendes Design. (optional)

Und natürlich sollte es auch in der nächsten Zeit lieferbar sein.

Deine sind für die Vorhaben nix, wenn dann musst du versuchen ein Gigabyte EP45 UD3R/P auftreiben, die ASUS sind sowiso Krüppel beim Quad übertakten, die DFI gehen ganz gut aber einen FSB von über 500MHz schaffen auch nicht viele, das MSI ist auch nicht das beste.

Ich würde übrigens wegen die paar MHz wo du noch mehr fahren kannst kein neues Board kaufen, wenn du Pech hast geht das neue nicht mal so weit wie das alte.

X48 Bretter gehen übrigens im allgemeinen schlechter als P45 Bretter.

Kann mich nur anschliessen . Bin mit meinem Gigabyte EP45-UD3 nun sehr zufrieden (im Gegensatz zu den 2 Asus davor).

Guck mal hier rein. Die ersten 7 Plätze im CPU-Z benutzen alle das UD3P.

Ob FSB550 allerdings auch mit vier Riegeln klappt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
gigabyte P45-UD3R oder in Notfall die Asus P45 P5Q-E

Ich würds einfach lassen ein neues Board zu kaufen. Wenn das jetzige schon 480-500MHz geht dann macht das einfach keinen Sinn. Selbst ein gutes P45 Board wird mit viel Tweaking nicht mehr als 510-515MHz FSB mit einem 45nm Quad gehen. Da ist einfach Ende.

Und selbst da kommt es auch sehr auf die CPU und die persönlichen Fähigkeiten an.

DFI LP DK P45-T2RS Plus...ging bei mir mit Vollbestückung über 500...hat mich dabei aber den letzten Nerv gekostet....

Ich würd das Maximus II Formula nehmen. Ist übrigens bei Alternate jetzt für 149€ zu haben.

@coolblue72
Das Board ist im Gegensatz zu den anderen P45 Boards von z.B. DFI und der Gigabyte UD Serie ne absolute Overclocking Gurke. Ich bezweifle das damit jemand mit einem Quad einen FSB von 500MHZ und mehr fährt.

Zurück
Oben