775 µ-ATX Board

Horzt

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
415
Hallo,

habe vor, mir so ein kleines LAN Gehäuse von Thermaltake etc. zu holen.

Nun meine Frage:

Dort passen nur µ-ATX Boards rein, leider habe bei µ-ATX Board derzeit leider Überhaupt keinen Durchblick und bin nicht auf dem neusten Stand.

Was ich suche:

- Sockel 775 mit Quad Core Unterstüzung
- 4-6 SATA Ports


Was ich vor habe: µ-ATX Board mit Q6600 und 4 GB DDR2 Speicher.


Geld soll bei der Beratung für das Board erstmal keine Rolle spielen.


PS:

-Am liebsten wäre mir ein x38 chipsatz und keine Onboard Grafik(falls es sowas auch gibt)

-Haben µ-ATX Boards die selbe Leistung in bezug auf Spiele wie Ihre großen Brüder?


Freue mich auf eure Antworten.


Gruß, Horscht
 
Danke für die schnelle und Kompetente Antwort!

das Board hat schonmal alles was ich suche. Was eben unnütz ist, ist die Onboard Grafik, aber das lässt sich wohl nicht ändern...

PS:

Welchen RAM empfielt Ihr mir? Würde entweder Corsair oder OCZ Kaufen 4gb 2x2 gb Module wären gut. Nehme ich 800er oder 1066er Speicher? Was hat 1066er Speicher für Vorzüge? Nur für Übertakten?

Lohnt es sich denn die 50€ mehr für nen e6600 Quad auszugeben, statt nen core2?

Welche andere CPU könnt Ihr mir empfehlen?(Hauptsächlich Spiele-PC)

Gruß, Horscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht extrem hoch (mehr als 400MHz FSB) OC'en willst würde auch der billigste DDR2-800 Speicher reichen. Die Latenz-Zeit ist bei Intel CPU's relativ egal.

Zur CPU:
Nur für Spiele sind Dual-Core's im Moment noch ausreichend, bei rechenintensiven Anwendungen wie Video-Encoding lohnt sich der Aufpreis zum Quad schon eher.
Daher würde ich dir zum Core 2 Duo E8400 raten: http://geizhals.at/eu/a303349.html

Ein E8400 würde bei 400MHz FSB mit DDR2-800 bei 3,6GHz laufen was schon ganz ordentlich ist ;) für mehr müsste man den Speicher übertakten oder gleich schnelleren Speicher kaufen (DDR2-1066).

MfG
 
Zurück
Oben