7800 GS + Neuster Nvidia Treiber = Probleme

athlonforever

Commander
Hi,

ich hab folgendes Problem. Bei meiner XFX 7800GS in der Kombination mit dem neusten Nvidia Treiber 91.31, wenn ich Videos abspielen will, kommt gar kein Bild nur Ton und alles ruckelt rum. Aber CPU auslastung ca 30%.

Es liegt nicht an den Codecs, wenn ich nen ältern draufmache. Zur Zeit 84.66 geht alles normal.

Und im Treiber wird die KArte als PCI erkannt. Mein System ist eh voll lahm :/

Hmn wenn deine Karte als PCIe erkannt wird ist eh was faul. Normalerweise sollte beim Bus Typ AGP stehen :( ....
Was steht denn bei dem 84.66 Treiber da?

Ansonsten mal mit Drive Cleaner den Graka-Treiber restlos entfernen & neu drauf machen.

beim 84er steht auch PCI

Hab ja das SyS neudraufgemacht ...

seltsam.

Bei mir im Bios hab ich die Option: Init Display First, wo ich zwischen PCI Slot und AGP Port auswählen kann. Allerdings vermute ich das es damit nicht zusammen hängt.
Ich hatte sowas schon mal gelesen aber ich weis net mehr wo :( .
Getrost mußt du halt erstmal den 84iger drauflassen.

Ich habe mittlerweile herrausgefunden, das das Problem mit dem PCI an dem GART Treiber ist und deswegen mein SYS beim installieren von dem Treiber abgestürzt ist.

Wie bekomme ich den Treiber drauf?

Das Nvidia Setup lässt sich nicht starten.

Zuletzt bearbeitet:
1. was meinst du mit "GART Treiber" ?

2. Wieso kannst du keinen Treiber mehr insten? Hast du mal den Driver Cleaner probiert mal die ganzen Treiberreste zu löschen?

War lustig, Nforce Setup lädt dann geht es einfach zu und kommt nix mehr.

Driver Cleaner hatte alles entfernt, dürfte halt keinen neuen installieren.

Dann wars mir zu dumm, hab ich alles gesichert Windows CD rein und neu installiert, jetzt gehts. Graka wird als AGP erkannt, Videos gehen auch mit dem neusten Treiber. Und ich habe doppelt so viele 3DMark punkte :)

mfg

Win XP neu :p , naja so gehts auch.

Na denn bis zum nächsten Problemchen...

Zurück
Oben