7850 Probleme mit flackernden Streifen

schnert

Cadet 2nd Year
Hallo.
Ich habe bei meinem 2 Monate alten Computer Grafikprobleme in allen Spielen. Es treten flackernde, dünne Querstreifen auf, die vor allem in dunklen Bereichen zu sehen sind, da sie heller sind als der eigentliche Farbbereich. Auch scheinen sie von unten nach oben zu wandern.

Ich habe diverse Grafiktreiber getestet und VSync ist auch immer an. Ist die Grafikkarte defekt oder handelt es sich um ein Software Problem?

Gruß, schnert

System:
CPU: AMD Phenom II X4 965 3.40 GHz
Grafikkarte: ATI HD 7850 OC 2GB lite retail
RAM:8GB
Bildschirm: BenQ GL2450HM

wie hast du den Monitor angeschlossen?
VGA oder DVI?

takte die graka mal spaßeshalber etwas runter und schau ob es besser wird, wenn ja --> einschicken

Die Grafikkarte ist über einen DVI Adapter mit einem VGA-Kable an den Monitor angeschlossen. War beides beim Monitor dabei.

Das Runtertakten werde ich jetzt mal testen.

Da hast Du wahrscheinlich schon das Problem. Hat der Monitor noch einen DVI Eingang?
Ergänzung ()

Oder kannst Du mal einen TV per HDMI anschliessen? Evtl. ist rein der Adapter dein Problem..

Ja, DVI und HDMI.
Einen Fernseher mit entsprechendem Anschluss und diese Kabel habe ich gerade nicht zur Verfügung.

Kann es denn am Kabel liegen wenn die Streifen nur bei Spielen auftreten, nicht aber in Windows oder Videos?

Das Runtertakten hatte leider keinen Erfolg.

Also, falls Du ein HDMI Kabel zur hand hast, würde ich es mal testen. Die Digitalausgabe ist aufjeden Fall besser...

Aber sollten die Streifen dann nicht durchgängig zu sehen sein und nicht nur in Spielen?

Klaro, ich werd das nur heute nicht mehr schaffen ein Kabel zu besorgen und würd das Problem gern aus der Welt schaffen ;-)

Ist verständlich... Kannst noch folgendes testen:
- Hast du einen aktuellen Treiber?
- Lüfter sauber?

Ja hab alle Treiber durch von AMD sowie Sapphire.
Die Lüfter sehen auch gut aus. Der PC ist ja noch fast neu.
Hab auch einen anderen Monitor getestet, zwar mit einem anderen VGA Kabel, allerdings mit dem selben DVI Adapter. Hat aber nichts genützt.

Evtl kann ich heut Abend ein Kabel von nem Freund besorgen. Mal gucken.

Hmmm...mehr weiss ich leider auch nicht. Wünsche Dir viel Glück mit nem passenden Kabel, und hoffe mal dass es "nur" daran liegt

Danke,
mir ist gerade noch was eingefallen.

Sind 430 Watt für ein Netzteil genug? Könnte es an mangelnder Stromversorgung liegen?

Ein HDMI Kabel hat den Fehler tatsächlich behoben.

Vielen lieben Dank

Zurück
Oben