7870>DENON AVR-1713>SAMSUNG UE46ES5700>kein Bild

Bronco5000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
52
Hi,

ich habe miene 7870 per HDMI mit meinem AV-Receiver verbunden un diesen wiederum mit meinem TV. Seit dem Wechsel von einer NVIDIA GTX 460 auf die 7870 habe ich aber am TV keine Bildausgabe mehr. An der Verkabelung sowie an den Einstellungen am Receiver und am TV wurde nichts verändert, das sollte also passen, dennoch bleibt der TV schwarz.
Im Prinzip sollte es doch bei AMD genauso funktioniern wie bei NVIDIA, sprcih im Catalyst Cntrol-Center die Anzeigen erkennen lassen, und dann halt die Primäre Anzeige(mein PC-Monitor) entweder erweitern oder duplizieren??
Das komische dabei ist, dass mir im CCC der DENON- AVR-1713 schon angezeigt wird, nur es passiert halt nichts...
Oder muss man bei AMD noch irgendwas anderes beachten?

Treiber sind aktuell.

Falls es von Belang ist: GIGABYTE UD3H-Z77X, 2500k.

Gruß

Bronco
 
Dem AVR musste schon sagen welchen HDMI er durchschleifen soll.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, ist der TV via des HDMI-Out mit dem Receiver und der Monitor extra per DVI, Displayport o.ä. mit der Grafikkarte verbunden?
An und für sich sollte das kein Problem sein und auch so funktionieren. Habe ein fast identisches Setup und da hat es geklappt. Allerdings habe ich auch etwas länger im CCC rumprobieren und fluchen müssen. Was genau am Ende den Ausschlag gegeben hat, kann ich dir leider nicht sagen :(.
 
@jsj: Richtig, der PC-Monitor ist per DVI mit der Grafikarte verbunden, der Receiver wiederum ist mit dem HDMI-Out der Grafikarte verbunden.

@jonas92: Wenn ich den Receiver auslasse und den TV direkt mit der Grafikkarte verbinde funktioniert alles tadellos.

@SlB: Der Receiver ist schon so eingestellt, dass er das richtige Signal durchschleift. Hat ja vorher mit der NVIDIA auch funktioniert.
 
Also liegts dann doch am AVR...einfach nochmal die Einstellungen dazu anfassen bzw. zurücksetzten und neu einstellen oder nen anderen HDMI-Eingang versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den selben AVR und eine HD 7850. Bei mir geht Bild als auch Ton über HDMI zum AVR und von dort aus weiter zum Bildschrim. Stecke den HDMI in einen der 4 hinteren Ports (CBL/SAT; DVD; Bluray; Game) und drücke auf der Fernbedienung auch den dazugehörigen Knopf. Am Fernseher solltest du natürlich auch den HDMI Anschluss auswählen.
Ecki
 
@Ecki: Genauso mach ich es ja auch schon die ganze Zeit.

Inzwischen funktioniert es auch. Als ich den Receiver jetzt einfach mal nicht eingeschalten habe, hat er das Signal dann zum TV per HDMI-Passthrough durchgeschliffen. Und jetzt funktioniert es auch mit eingeschalteten Receiver, damit ich auch Sound habe.
Logisch ist das ganze nicht, aber wenns geht soll es mir recht sein...
 
Zurück
Oben