7870 OC bringt sie gute Leistung?

xShooKz

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte Fragen bringt die 7870 Oc genung leistung mit einem i5 4570 und 4gb Ram (wird später auf 8Gb erweitert) für Bf4 etc (aktuelle Spiele)?

7870 OC (155€)

Ich wollte auch nicht mehr als 160€ ausgeben was sagt ihr Leute lohnt sich die Grafikkarte?

hol dir doch gleich die r9 270x, ist im prinzip die gleiche grafikkarte nur noch nen stück höher getaktet und du bekommst sie auch in nem bundle mit bf4.

edit: und ja die dürftest alle aktuellen titel in hohen details flüssig spielen können.

reichen tuts aber für das geld bekommst auch ne schnellere,

bf4 ist atm vorallem echt egal was für ne hardware, auch auf highend systemen machts nur faxen....^^

aber falls dies echt bald mal gebacken kriegen dürfte die schon genug sein, oc in wie fern denn? werks oc ist meißt so gut wie nix^^
über oc potenzial von amd kann ich allgemein nix sagen,
im prinzip kannste die 7870 mit ner 660er (ohne ti!) nvidia vergleichen,

also grade noch würd die schon reichen aber ultra wird vermutlich nix, denn damit das fix 60fps macht muss ich auch beide meiner karten bemühen (2 x 660 ti oc auf 1200mhz)
((der vorletzte patch hat ja multipgu ne weile aussetzen lassen, wodurch ich ganz klar gemerkt habe dass ich mit nur einer der karten aktiv schon oft mal auf 45 fps gefallen bin und das mit nur 100% auflösungsskalierung)

mfg derzorrk

zorrkvonhui schrieb:
reichen tuts aber für das geld bekommst auch ne schnellere

Dann sei doch so gütig und verlinke eine schnellere Karte für 155€.

Btw ich würde bei der 7870 den DHE-Kühler von HiS empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
TenDance schrieb:
Dann sei doch so gütig und verlinke eine schnellere Karte für 155€.

Btw ich würde bei der 7870 den DHE-Kühler von HiS empfehlen.

nuja die links sind inzwischen ja schon da....^^
ich glaube wir suchen auch alle über die selben seiten.... daher spare ich mir das mal....
ansich meinte ich mit der aussage auch eher: mach mal augen auf, gibt karten der jetztigen generation für weniger geld!
....
mfg

Die R270X hat denselben Chip, die minimalen Unterschiede in der Taktfrequenz kann jeder selbsttätig anpassen. Ob da jetzt 270X oder 7870 draufsteht macht exakt keinen Unterschied, kauf entweder die günstigste oder jene mit dem besten Kühler.

Die 270X hat schnelleren Speicher (1400 statt 1200 MHz), von daher ist die besser bei fast gleichem Preis.
Der Chiptakt ist in der Standardversion gleich wie bei der 7870.

Vielen dank für die Antworten habe mich für die 7870 OC entschieden das P/L stimmt :)

xShooKz schrieb:
Vielen dank für die Antworten habe mich für die 7870 OC entschieden das P/L stimmt :)

Kauf eine der empfohlenen R270X.
Da ist ein Battlefield 4 Key dabei.
Verkaufe diesen für ca. 35€ und siehe da, die 270er ist der P/L Sieger

r9 270x bei mindfactory erst ende januar erhältlich habe mir die 7870 oc schon bestellt :) aber danke :D

xShooKz schrieb:
r9 270x bei mindfactory erst ende januar erhältlich habe mir die 7870 oc schon bestellt :) aber danke :D

2048MB Gigabyte Radeon R9 270 Windforce 2X OC Battlefield 4 Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Artikelnummer: 8572403
Lagernd | nur noch 2 St.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst dabei aber, dass die vom TE gewählte 7870 schon gut übertaktet ist.
Da sind 125MHz Differenz beim Chiptakt + die Mehrleistung durch den Vollausbau des Chips. Klar die 270 hat 200MHz mehr Speichertakt, aber 200MHz beim Speicher wird die 7870 eher packen, als die 270 die 125MHz GPU-Takt + noch einige MHz um den Vollausbau auszugleichen.

Eine 7870Oc reicht für durchschnittlich 60FPS auf High Settings im BF4 Multiplayer.
Auf Ultra wirds knapp, da brauchst du schon ne Preisklasse höher. ;)
Ergänzung ()

Die 1400Mhz RamTakt der 270x sind auch mit den meisten 7870 locker zu erreichen. Ich kann meine sogar auf das Maximum von 1450 einstellen.

Danke für die Antwort hat mir geholfen :D ich denke man kann High Settings mit Ultra mischen da sieht man nicht so einen starken unterschied zwieschen High und Ultra :D

Zurück
Oben