Guten Tag liebe CB Community,
mein Thread-Titel beschreibt mein Problem eigtl schon ziemlich genau, aber hier nochmal die genauere Beschreibung meiner Probleme:
Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Rechner zusammengestellt und betreibe diesen mit Windows 8 Enterprise.
Meine genauen Rechnerspecs:
i7 3770k @ Stock
16 GB Teamgroup ram @ Stock
Sapphire 7870 XT @ Stock
120 GB Samsung Basic Series SSD
2TB WD Green
530W Be quiet Power L7
Nun zu meinem ersten Problem:
Die genannten Desktop-Artefakte und glitches sahen in etwa so aus, als ob sich auf dem ganzen Bildschirm die Zeilen versetzt haben und es flackerte wie wild.
Erst als ich via CCC den Bildschirm deaktivierte und wieder aktivierte, waren diese verschwunden. Das Problem trat bisher auch nur 1 mal auf und ich benutze kein Eyefinity.
Mein zweites Problem:
Dieses bezieht sich darauf, wenn ich von meinen beiden Schreibtisch-Bildschirmen auf meinen Fernseher wechseln möchte.
Denn da tritt es manchmal auf, dass der TV nicht als Tonquelle erkannt wird und dieser auch nicht in den Wiedergabegeräten aufgeführt ist.
Erst ein Neustart schafft hier Abhilfe.
Nun das wären meine beiden Probleme.
Ich bin echt schon am Überlegen ob ich sie ienfach zurückschicke und auf eine andere Karte umsteige.
Kann hier ein Hardware-Fehler vorliegen oder ein Treiber-Problem?
Oder scheint dies gar ein Windows 8 Problem zu sein?
Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Beste Grüße,
mkayyy
mein Thread-Titel beschreibt mein Problem eigtl schon ziemlich genau, aber hier nochmal die genauere Beschreibung meiner Probleme:
Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Rechner zusammengestellt und betreibe diesen mit Windows 8 Enterprise.
Meine genauen Rechnerspecs:
i7 3770k @ Stock
16 GB Teamgroup ram @ Stock
Sapphire 7870 XT @ Stock
120 GB Samsung Basic Series SSD
2TB WD Green
530W Be quiet Power L7
Nun zu meinem ersten Problem:
Die genannten Desktop-Artefakte und glitches sahen in etwa so aus, als ob sich auf dem ganzen Bildschirm die Zeilen versetzt haben und es flackerte wie wild.
Erst als ich via CCC den Bildschirm deaktivierte und wieder aktivierte, waren diese verschwunden. Das Problem trat bisher auch nur 1 mal auf und ich benutze kein Eyefinity.
Mein zweites Problem:
Dieses bezieht sich darauf, wenn ich von meinen beiden Schreibtisch-Bildschirmen auf meinen Fernseher wechseln möchte.
Denn da tritt es manchmal auf, dass der TV nicht als Tonquelle erkannt wird und dieser auch nicht in den Wiedergabegeräten aufgeführt ist.
Erst ein Neustart schafft hier Abhilfe.
Nun das wären meine beiden Probleme.
Ich bin echt schon am Überlegen ob ich sie ienfach zurückschicke und auf eine andere Karte umsteige.
Kann hier ein Hardware-Fehler vorliegen oder ein Treiber-Problem?
Oder scheint dies gar ein Windows 8 Problem zu sein?
Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen und ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
Beste Grüße,
mkayyy