7900 Preise 7900 GT benchmarks

Ja aber wenn es stimmt dass die 7900GTX nur 10% schneller ist als die 7800GTX 512, dann müsste sie um die 9000 Punkte im 3Dmark05 erreichen.

Und3rtak3r schrieb:
Hi,

das waren aber auch 2x7900GT'S nicht GTX!

Und sich die GT und die GTX so im Preis unterscheiden, könnt ihr davon aus gehen das die GTX um einiges schneller ist als die GT!

Man sagt auch, dass die 7900gt en bisschen schneller ist wie ne 7800gtx und die 7900gtx en bisschen schneller wie die 7800gtx 512mb...

Mfg stefan

Ich hab mir die Ergebnisse nicht so genau angeschaut aber en 3000+ für en SLI Test? Viel zu schwach oder?
Und ist die 7900GT so schnell oder schneller als ne 7800GTX? Wenn ja isses doch sehr gut :)

Und die 7900GTX wird doch nicht wirklich 640Euro kosten? Die muss 500-550Euro kosten!!!

stefan@x700pro schrieb:
Man sagt auch, dass die 7900gt en bisschen schneller ist wie ne 7800gtx und die 7900gtx en bisschen schneller wie die 7800gtx 512mb...

Mfg stefan

Ja, ja. Man sagt vieles. Leute, wartet doch mal ab. Ist doch nicht mehr lang...:) Und was heißt "ein bißchen"? 10%?

Mfg an alle

was soll den das geschrei wen dan dafür temeratur und lautärke stimmen :evillol:

Ich finds auch auf gar keinen Fall Schlimm da die Karte wohl auf jedenfall schneller ist als ne GTX 512 und die kann man dann sicher wieder gut hochtakten und dann hat man doch ne herrliche Karte :D
XTX ist zwar nahe dabei aber da muss halt jeder jetzt selbst entscheiden ^^

Mir ist die Performancekrone eigentlich vollkommen egal, ich will eine anständig schnelle Graka mit einer gescheiten Lüftung. Kann ja nicht angehen, dass wie bei einer X1900XTX über 90°C unter Last erreicht werden. Hausaufgaben nicht gemacht.

Eine 7900GTX, die 10% schneller als die 7800GTX 512MB ist, würd mir schon reichen, so lange der Stromverbrauch nicht gestiegen ist und ein ähnlich guter Lüfter wie auf der 7800GTX verbaut ist :) .

Zuletzt bearbeitet:
Gab ja in irgendnem Forum wo Testergebnisse präsentiert wurden en Bild zu den Karten. Angeblich soll die 7900GTX denselben Lüfter haben, wie die GTX 512, also en gutes Teil ^^

Also meine XTX läuft mit 70° auf Vollast. Mit originalem Lüfter. Triff doch bitte demnächst auch richtige Aussagen ja?

Alles optimistische labern bringt absolut nix. Ist die 7900 so ein verrecker wie die Benchmarks vermuten lassen, dann hat NVidia wohl ein Problem.

Und wenn, ich sag nur G80 ;) . Von Verrecker kann wohl trotzdem nicht die Rede sein. Wenn die Karte bei dir ca. 70°C unter Volllast erreicht, sei froh. Da hab ich schon ganz anderes gehört (siehe auch CB-Test). Deshalb fühl Dich nicht gleich angegriffen, sondern mach Dich mal locker, es will schon keiner Dein "Baby" angreifen. Manchen Leuten scheint echt das Dauerposten aufs Hirn zu schlagen.

Außerdem besteht ja immer noch die Option auf eine Dual-GPU-7900er, mal sehen. :D

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt du sagst G80? :D ATI hat dann natürlich auch wieder nen Konkurrenten iss schon klar oder?

Die 7900GTX ist ca. 10% schneller und wird wohl nen leisen Lüfter haben und gut übertaktbar sein, zumindestens isses derselbe Speicher wie der auf der GTX 512. Somit sind 850MHZ Speichertakt garantiert denk ich mal ^^

Achja schönes gelaber obwohl in 5Tagen alles entschieden wird :D

Wenn die 7900 GTx nicht schneller ist als eine X1900 XT gibts wirklich kein Punkt (äh GRUND mein ich :D ) auf Nvidia umzusteigen meine Meinung.Die Ati Karte bittet mehr Schnickschnack schon allein wegen HDR-AA würde ich lieber zur Ati greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Joah gut das ist jetzt wieder ein Standart Nvidia vs. ATI Kampf, den sollten wir mal weglassen. Ne 7900GTX wird ne verbesserte GTX 512 und jeder darf nun selbst entscheiden.

Man kann z.B. auch nicht von immer schneller reden. Es gibt genug wo eine Karte schneller ist als die andere und umgekehrt.

mmic29 schrieb:
Manchen Leuten scheint echt das Dauerposten aufs Hirn zu schlagen.
Es gibt absolut keinen Grund mich hier zu beleidigen. Oder hab ich was verpasst?
Auch ist die XTX nicht mein Baby. Ganz und garnicht. Wäre NVidia schneller gewesen, als ich ne Graka gebraucht hätte wäre es eine NVidia geworden.

@STFU-Sucker: Wenn ich demnächst "auch richtige Aussagen treffe"?, fühl ich mich etwas angegriffen.

Sorry wegen dem Post, wollt Dich nicht beleidigen ;) .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was den Lüfter angeht heißts für ATi wirklich "6, setzen!"

Dagegen ist der GTX512 Lüfter die reinste Wohltat...ein deutlicher Punkt für nvidia. :rolleyes:

Allerdings spricht für ATi wie gesagt das HDRR zusammen mir AA....und natürlich Avivo!!

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt halt von den hohen Taktraten (und den vielen Transistoren).

Und desswegen glaub ich auch nicht, dass der Lüfter der 7900GTX genau so leise wird, wie der der 7800GTX 512, auch wenn er wohl bestimmt nicht so laut wird wie bei der
X1900XTX.

Zum Übertakten: Da wird glaub ich soo viel Spielraum nicht mehr sein (evtl. 20Mhz mehr), denn die 7900GTX soll mit immerhin 650Mhz takten.

Sie wurde ja auch im 90NM Prozess gefertigt. Da sind 700 locker drinne und 850 müssens auch sein.
Auch sollte die Karte wegen dem 90er Prozess weniger abwärme produzieren, ist das richtig?

Achso wenn sie bei der 7900er Serie in den 90nm Prozess gehen, dann kann man den Takt natürlich bei gleicher Temp bzw. Abwärme stark steigern.
Bliebe der Takt gleich, wär sie deutlich kühler und stromsparender.

Zurück
Oben