7900GTO/GTX SLI vs 8800GTS

[Stephan]

Captain
Guten Abend!

Ich überlege z.Zt., wie ich meine Kiste aufrüsten sollte!
Meine mad-moxx enhanced 7900GTO Burstfire raus und ne 8800GTS rein, oder eine weitere 7900er dazu und SLI fahren?

Könnte ich auch eine 7900GTX mit der 7900GTO im SLI nutzen (gleiche Taktraten!) oder wird es dabei Probleme geben?

Ist der Qualitätsunterschied 7900GTO/X zur 8800GTS zu gross, dass es sich auf keinen Fall lohnt? Wichtig finde ich saubere Konturen und hohe Details, also keine oder nur möglichst wenig Treppchen etc.

Wäre prima, wenn ihr mir da eure Erfahrungen mitteilen könnt. Sicher gibt es einige, die von einer 7900er auf eine 8800GTS umgestiegen sind.

Vielen Dank
Steph

Also es ist möglich wenn du auf die GTO das GTX Bios draufspielst!

Aber ich denke mit ner 8800GTS fährst du besser! Bessere Leisung bei wenigser Stromverbrauch und weniger Hitze!

so viel ich weiß, kannst du keine GTX und GTO zusammen verbinden !!, außerderdem wäre es sinlos, SLI zu machen, viel hitze, viel strom, und im vergleich zur GTS keine leistung!! und kein DX10, den diese hängt doch schon ein SLI GTX gespann ab, also mein TIP!! auf weiter DX10 grafikkarten setzten, oder GTS kaufen, und 2. frag, hast du zu viel geld, oder wieso ist dir deine GTO zu lahm?

Wenn Dir die Leistung der 7900GTO nicht mehr ausreichen sollte, würde ich sie auch verkaufen und gegen eine 8800GTS tauschen. Ich denke zwar, dass die Karte mit GTX-Bios mit einer zweiten GTX @SLI laufen würde, jedoch solltest Du bedenken, dass nicht alle Spiele gleich gut mit SLI skalieren.
Daher mein Tip: 8800GTS kaufen, zumal zu den momentanen Preisen! Für die GTO bekommst Du bei ebay bestimmt noch einen guten Preis :D .

Mfg mmic29

Wenn du dein Vorhaben wirklich machen willst nimm auf jedenfall die 8800GTS. SLI ist recht nutzlos da es bei vielen Games nichts bringt und das SLI Gespann sich am ehsten in Benches auswirkt.
Ich hatte auch einmal SLI am laufen und würde es nicht nochmal machen.Der Aufwand und die Kosten stehen im keinem Verhältnis zu dem was dich eine einzelne Karte kosten würde.

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

S´p@tcher schrieb:
hast du zu viel geld, oder wieso ist dir deine GTO zu lahm?

Jein, teilweise hinkt die GTO bei höchsten Einstellungen schon ein wenig. Grundsätzlich kann ich mich über die Karte aber nicht beschweren. Selbst R6V läuft mit höchsten Einstellungen absolut flüssig.

Dennoch habe ich vor aufzurüsten. Ich bin einfach mit der Kantenglättung unzufrieden! Da ihr mich nun überzeugt habt, lieber auf eine GTS (oder doch vielleicht auf eine GTX?!) zu setzen, werde ich in absehbarer Zeit, nämlich solange ich noch einen annehmbaren Preis für die GTO bekomme, umsteigen!

Ich eier hier mit ner 6800LE rum und dir ist ne 7900GTO zu lam?^^
Ne wenn du dir nerven sparen willst verkauf deine GTO und kauf dir ne 8800GTS.
Sagen wir, du verkaufst deine GTO für 200€ und zahlst nochmal 150 drauf kannst
du dir ne GTS kaufen. Haste (bei einigen Games) doppelte leistung, neuere Technik und anders zum SLI Sys sparst du auch
noch Geld und Strom. Und leiser ist ne einzelne GTS abermals.

Also wenn neu dann ganz neu^^

Bei deinem Monitor welcher bis max 1280*1024 geht brauchst du für jetzige Games keine GTX

Zuletzt bearbeitet:
Werde dann wohl auf den G80 setzen. Muss nur noch Frauchen überzeugen *uff

Die betreibst du abba ned Sround?
Mirrowed, Oda?
Wenn ja dann reicht sowieso ne GTS

Nein, der LG ist nur zusätzlich zur Bildbearbeitung (CS2) da!

oje, wenn du wirklich sparen willst, dann warte am besten mit der GTO , und kauf dir ne R600 (auch 2XXX genannt)

Ahso^^
Dann gibts nur eins GTO verscherbeln, GTS kaufen (oda erst GtS kaufen und dann GTO
verscherbeln).
Und die GTS liefert die bis jetzt beste Bildqualli

Das ist eben die Frage. War bisher nicht unbedingt ein ATI Freund, obwohl gerade die Kantenglättung dafür gesprochen hätte. Weiterhin steht ja noch in den Sternen, wie teuer der R600 sein wird und wie sehr sich die GeForce-Preise dann noch verändern.

Ich werd mir wahrscheinlich ne x2800 kaufen, da diese wohl auch ne bessere Qualli hat.
Bis dahin abwarten und Tee trinken.

BlackRainbow schrieb:
Und leiser ist ne einzelne GTS abermals.

Ist das so? Die GTS/GTX sollen ja wirklich leise sein, aber die 7900GTO ist auch super leise. Selbst unter Last höre ich nichts! Viel mehr kann man von einem (GraKa-)Lüfter nicht erwarten!

Ja schon abba 2 GTO Lüfter als Sli sind schon sehr Laut

Nimm einfach ne 88er GTS und du wirst glücklich damit

S´p@tcher schrieb:
Nimm einfach ne 88er GTS und du wirst glücklich damit

Das ist doch mal ein Wort :)

Vielen Dank und schönen Abend!

Nimm dir ne GTS ich warte noch auf den R600^^

Abba vergiss ned mit der 7900 bist du bis das Refresh des g80 kommt locker
noch gut dabei

Gut n8

Zurück
Oben