[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgende Probleme nach Installation der 7900xt:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nach der Installation der Gpu bis jetzt nur alle möglichen Treiber installiert....
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!! Ich bin da leider echt kein Experte und weiß einfach nicht was ich tun soll...
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): ddr5 2x16gb corsair vengence rgb
- Mainboard: Asus Tuf x670e plus wifi
- Netzteil: Pure Power 12m 850W
- Gehäuse: be quiet 500dx
- Grafikkarte: Asus Tuf 7900xt oc
- HDD / SSD: Crucial 2t
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Bildschirm: Ultragear 27GP850p-b
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein, was ist das genau?😅
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Folgende Probleme nach Installation der 7900xt:
- Pc booted nur wenn das Displayportkabel ans Motherboard angeschlossen ist und nicht an der GPu selber
- Unglaublich niedrige fps, erster TExt (wei lschnell installiert) Gunfire Reborn max settings nur 30 fps? Die Auslastung dabei trotzdem auf 100% zwischendurch... bin wirklich geschockt
- Ich bin mir nicht sicher ob die gpu überhaupt etwas tut, ich höre nichts (ok klar bei diesem Game nichts besonderes) und die lüfter drehen sich nicht, sprich die temperaturen steigen nicht wirklich (vll wiedeer auf das game zurückzuführen. (rgb an der gpu läuft )
- bei dem PSU waren nur 2 pcli stecker die ich nutzen kann für die drei 8pin anschlüsse an der gpu (ich könnte zwar von einem dieser Kabel noch eine Abzweigung nehmen aber da stand im der Antleitung, dass man das nicht machen soll idk. Sprich ich hab jetzt nur zwei der 3 8 pins besetzt, dementsprechend leuctet über dem dritten einen kleinen rotes Licht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Nach der Installation der Gpu bis jetzt nur alle möglichen Treiber installiert....
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten!! Ich bin da leider echt kein Experte und weiß einfach nicht was ich tun soll...