790X-DS4 bootet nicht mehr

Abudinka

Lieutenant
Hi,

mein oben genanntes board bootet ohne grund nicht mehr seit gestern abend, hab eigentlich schon so relativ alles versucht aber iwie funkt nix - wenn ram drin is dann passiert nix auser das die lüfter anlaufen, wenn kein ram drin is meckert er wegen kein ram drin,

bisher gemacht: COMS reset, Ram getestet (sowohl anderer als auch der in anderem rechner, alle kabel überprüft etc) ich vermute ma das sich das board verabschiedet hat hab aber im moment keinen bock den prozi zu wechseln
Sys ist: Phenom X4 9750 oder so, CM 650W NT, 2x2GB infineon, MSI GTX280 (is von nem kumpel, aber lief bisher top)

hoffe ihr habt ideen oder irgendsowas
Gruß Abudinka

p.s. das ud3p oder so von nem kumpel hat sich vor kurzem auch verabschiedet, da is der lüfter immer hoch und runter gelaufen und mehr nicht ... war aber garantie fall

Zuletzt bearbeitet:
naja, ohne Grund? .... dann würde es ja noch gehen. :p

Sorry, aber das musste sein.

Hast du Das Board mal rausgebaut und nur mit NT, CPU, RAM und Graka laufen lassen? ISt der Beep Code, der kommt, wenn du kein RAM drin hast auch ein "ich finde kein RAM"-Beep-Code?

Unglaublicher Zufall

Gigabyte Ga-Ma790X-DS4 spinnt seit Vorgestern auch rum.
Einschalten, Lüfter drehen hoch, DVD-Brenner blickt, Lüfter drehen runter und wieder von vorne endlos.

Auch alles probiert, Lösung bei mir:

Wenn ich den Tower auf die Seite lege so das das Board liegt läuft der hoch und benimmt sich als nichts gewesen (Schaue grad damit DVB-T),
Richte ich den Tower wieder auf stürzt er ab, reset und weiter wie oben beschrieben (ähnlich wie bei dir).

Sowas ist doch nicht normal, vorallem selbes Board und zur selben Zeit.
Daher denke ich Board könnte seien oder eben Prozessor. Echt verrückt.

Hab übrigens den Amd Phenom X4 9500 4x2,2Ghz
4GB G.Skill DDR2 800MHZ Ram (Dual Channel)
Ati Radeon HD3870 512MB Vram
2 Samsung Spinpoint F1 1TB
Be Quiet Straight Power Quad Rail 500W

minimal betrieb hab ich gerade getestet und den beep code kann ich net wirklich deuten,

aber ich hab jetzt ma bissel gebastelt und festgestellt das er mit einem riegel iwie jetzt doch wieder booten will und dann hab ich den zweiten in den zweiten slot gesteckt - nix, zweiter riegel in dritten slot - geht wies scheint - außerdem geht die laufwerkserkennung net mit allen laufwerken aber ich glaub da is noch ein anderer fehler irgendwo, werd ma die laufwerke durchprobieren und dann ma gucken

danke trotzdem

War auch mein Gedanke

Hab ohne Laufwerke gestartet selbes Verhalten.
Hatte die Grafik auch im Verdacht, rausgenommen nichts (nichtmal nen fehlercode).
Andere Karte noch getestet selbes Verhalten.

Hoffe es findet sich eine Erklärung dafür.

Wenn möglich eine die nicht die ist Mainboard Schaden oder Prozessor.

Mal sehen

mach mal die CPU raus udn wieder rein. Ggf. sind da manche Kontakt nicht mehr ganz i.O.

Zurück
Oben