7950 Crossfire oder Tausch?

T

Traderhb

Gast
Hallo,
Ich habe eine Winforce 7950 GPU.
Leider habe ich bei einigen Spielen fraps Probleme. Ich wurde auch gerne für die Zukunft aufrüsten. Daher meine Frage : lohnt es sich noch eine zweite7950 zu kaufen oder lieber warten und in was anderes zu investieren? Die Preise für die 7950 sind gerade so gut.
Danke

Du hast mit der 7950 Fps probs?
Ich vermute, dass das nicht an der Graka liegt. Schreib mal dein Restliches System rein und was du spielst gleich mit.

8 GB Arbeitsspeicher 1600 MHz
I7 4770k 3,5 ghz
500gb ssd.
Hatte vorher ein 955.prozessor wo es teilweise besser ging. Arma3. Battelfield 3

15-20 FPS in Battlefield?? Das liegt definitiv NICHT an der Leistungsfähigkeit deiner Hardware.

Schonmal Temperaturen überprüft? Treiber aktuell? Auslastung und Takt von CPU und GPU beim Spielen prüfen. Evtl. mal das System neuinstallieren.

Hab 'n 2500k@4,3Ghz mit der HD7950@1100MHz und spiele BF3 fast immer mit 60fps (drops gibt's natürlich auch mal, aber eigentlich nie unter 40fps).
Also da stimmt eher irgendetwas mit deinem System nicht. btw CPU übertaktet? Gerade im BF3 MP kann es was auf großen Maps/vielen Leuten bringen.

edit:
Traderhb schrieb:
Nein, so drauf gelassen. .
Mach 'ne Neuinstallation, Chipsatz und co. hat sich geändert, da wird irgendwas rumzicken.

Os wäre wichtig
Denn bei Xp oso wärs kein Wunder wenns nicht tun würde ;)

Außerdem wäre interessant in welcher Auflösung du spielst...

1980 Auflösung. Habe OS Windows 7. Werde es mal als erstes neu installieren. Und dann sehen, ob es besser wird. Danke für den Tipp
:-)

Das liegt mit Sicherheit nicht an deiner Hardware.Da bremst was anderes aus.Manchmal sind Frameeinbrüche auch Serverbedingt (gerade bei BF3 habe ich das öfters erlebt)

Auch bei krassen Treibereinstellungen über das Catalyst Control Center kann es zu Frameeinrüchen kommen.

Zurück
Oben