7950 GX2 bios übertakten bringt das was?

NaTaS77

Lt. Commander
hallo möchte meine GX2 übertakten und wollte mal frage womit ich das am bersten machen kann....habe powerstrip installiert und könnte es damit machen...aber ich frage mich ob ich auch im bios der karte auch was machen kann die frage ist loht sich das wie sind eure eerfahrungen sollte ich das mall ausprobieren?

die karte wird wassergekühlt und kommt unter last nicht über 40c

Gruß

Bevor du das Bios flasht würde ich die Karte mal per Coolbits übertakten und sehen wo die Grenze liegt.

Wenn du dann nicht zufrieden bist kannst du immer noch das Bios per Editor bearbeiten und der GPU mehr Volt geben um einen höheren Takt zu erreichen.

mFg tAk

bin jetzt auf 580/1570 angekommen ich werde veruschen die bis 600 hoch zu jagen

bringt das was wenn ich der karte mehr volt gebe......was ist beim übertakten wichtig

kern oder Speicher?

gruß

Nein das bringt nix mehr der gpu mehr saft per bios edit zu geben. Kauf dir liebr nen schnelleren cpu wenn du mehr leistung haben willst.

amdcpu3200 schrieb:
Nein das bringt nix mehr der gpu mehr saft per bios edit zu geben. Kauf dir liebr nen schnelleren cpu wenn du mehr leistung haben willst.

Klasse Comment --> "Kauf dir lieber nen schnelleren cpu"

Mit seinen 2700MHz ist er ganz gut dran an deinem Prozzi. ;)

Sicherlich könnte es mehr Leistung geben, etwas mehr Saft anzulegen. Aber ich halte es bei den GX2's für ein wenig umständlich, ein Bios zu flashen. Schliesslich musst du beide Karten flashen.

McTrexx schrieb:
Klasse Comment --> "Kauf dir lieber nen schnelleren cpu"

Mit seinen 2700MHz ist er ganz gut dran an deinem Prozzi. ;)

Sicherlich könnte es mehr Leistung geben, etwas mehr Saft anzulegen. Aber ich halte es bei den GX2's für ein wenig umständlich, ein Bios zu flashen. Schliesslich musst du beide Karten flashen.

Habe ich meine cpu übertaktet, Nein. Und wenn ich Sie übertakte dann weit über 3 Ghz ( 3200 MhZ ) Also dann doch wohl ne neu CPU für mehr Leistung. Und nicht ganz gut dranne an meine CPU.

hallo mit welhen tool könnte ich das machen ...habt ihr links zu tutorials?

könnt ihr mir vielleicht helfen?

ich habe mein auf 600/1550

dann ist der ja ganz gut dabei?

wie ati tool um bei einer nvidia karte bios zu flashen?

Gruß

Mit dem ATI Tool kannst du kein Bios flashen. Er meinte, daß er damit seine Taktraten unter Windows einstellt.

Aber wenn du deine Werte ins Bios schreiben willst, dann sicher dir erst einmal deine beiden Biosfiles. Ja beide, denn es sind ja zwei Karten. Über folgende Befehle kannst du sie auslesen, wenn mich nicht alles täuscht.

"nvflash -b -i0 backup1.rom" <-- für Karte Nr. 1
"nvflash -b -i1 backup2.rom" <-- für Karte Nr. 2

Dann kannst du mit NiBitor die Files bearbeiten und wieder zurückflashen. Achja, zum Flashen nvflash 5.36 nutzen.

McTrexx hast du das schon hinter dir? ...kann ich echt noch was aus der karte holen?

gruß

Mit mehr Spannung auf der GPU geht kann man da meist noch mehr rausholen. Es sollte dir aber bewusst sein, dass die Lebensdauer der Karte dadurch verringert wird. Ausserdem sind doch 600MHz auch was. Meine GX2 ging mit Luftkühlung bis 610MHz.

Alles um die 600MHz ist schon ganz gut.

mFg tAk

Ich übertakte meine GX2 mit dem Rivatuner unter Windows. Meine läuft mit den XFX7950GX2 Extreme Takten von 570/775. Das reicht mir auch.
Bei einer Hardware, die jenseits der 300,- Euro kostet, ist mir das Risiko zu groß, daß etwas schief gehen könnte. Aber befasst habe ich mich damit schon.

Er hat ja den Vorteil, das er eine Wakü verwendet. Da sollte eine Spannungserhöhung keine Probleme geben.

Das Problem besteht vielleicht darin, dass wenn du die Karte wieder verkaufen willst, das Bios wohl wieder zurückflashen musst.

mFg tAk

um wieviel soll ich die spannung erhöhen

und welche text zeile ist das im bios?

gruß

Zurück
Oben