7950 mit veränderter Taktrate fällt auf 300 Mhz statt 500 Mhz mit Mehrfach Bildschirm dann flackert das Bild.

Simsch1

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 10400f…
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB 3600Mhz …
  • Mainboard: msi B560m pro vdh…
  • Netzteil: Be Quiet straghtpower E8 580W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Powercolor HD 7950…
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Wie Bereits im Titel geschildert, das machen mehrere 7950er bei mir schon immer, wenn man die Übertaktung bestätigt fällt die Taktrate im Sparmodus zu weit als das es für multi Display ausreichen würde und das Bild flackert dann.
Ich weiß noch letztes mal hab ich irgendwas im Afterburner geändert wodurch sich das Problem erledigte, aber diesmal scheint das nicht zu funktionieren.
Jemand ne Idee was das sein könnte?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Diverse Afterburner Einstellungen ausprobiert, bringt nichts diesmal.
Fehler tritt Ebenfalls bei Taktänderung aus dem Amd Treiber auf.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Du kannst als Workaround ein kleines Spiel oder Video gemutet im Hintergrund laufen lassen. Diese Fenster kann man wiederum mit anderen Tools auch verstecken.

Zurück
Oben