murlocfan
Ensign
Hey Cb'ler,
Habe heute beschlossen meine Gigabyte Radeon Hd 7950 oc zu übertakten.
(http://geizhals.at/gigabyte-radeon-hd-7950-gv-r795wf3-3gd-a732249.html)
Zuerst hab ich mir die Guides auf der offiziellen Msi Afterburner Seite durchgelesen und die entsprechende Software gedownloadet.
Wenn ich den Burn in Test des Msi Kombustor (v2.5.1 [8 Februar 2013]) mit Settings 1920x1080, 8xAA und Direct 3D11 ausführe werden bei standardmäßigem Takt ca. 70 fps angezeigt, jedoch springt der Gpu Load nach einer kurzen Zeit ständig von 99% auf 64% und wieder zurück.
Außerdem sind die Bewegungen des Msi-Logos nicht weich sondern minimal am ruckeln.
Meine Fragen:
Da ich im Bereich Oc neu bin möchte ich sehr vorsichtig vorgehn und mich versichern das keine Fehler meinerseits gemacht werden!
Mir ist klar das jeder seine eigenen Einstellungen in langsamen Schritten erarbeiten muss, trotzdem würde ich mich über vergleichswerte als kleine Hilfestellung sehr freuen
mfg murlocfan
Ps.: CoreVoltage liesß sich ohne downloaden von dll Dateien problemlos freischalten.
Habe heute beschlossen meine Gigabyte Radeon Hd 7950 oc zu übertakten.
(http://geizhals.at/gigabyte-radeon-hd-7950-gv-r795wf3-3gd-a732249.html)
Zuerst hab ich mir die Guides auf der offiziellen Msi Afterburner Seite durchgelesen und die entsprechende Software gedownloadet.
Wenn ich den Burn in Test des Msi Kombustor (v2.5.1 [8 Februar 2013]) mit Settings 1920x1080, 8xAA und Direct 3D11 ausführe werden bei standardmäßigem Takt ca. 70 fps angezeigt, jedoch springt der Gpu Load nach einer kurzen Zeit ständig von 99% auf 64% und wieder zurück.
Außerdem sind die Bewegungen des Msi-Logos nicht weich sondern minimal am ruckeln.
Meine Fragen:
Da ich im Bereich Oc neu bin möchte ich sehr vorsichtig vorgehn und mich versichern das keine Fehler meinerseits gemacht werden!
- Warum bleibt der Gpu Load nicht bei 99%
- Sind diese minimalen Ruckler normal? \\wirklich nur ganz leicht!
- Außerdem konnte ich keine verlässlichen Informationen finden bei wieviel CoreVoltage die Grafikkarte im gesunden Bereich bleit. \\Will wirklich nichts übertreiben!
- Den Kombustor habe ich seperat runtergeladen, ist die Version aktuell?
- Erkennt man die Artefakte sehr deutlich oder muss man genau hinsehen ?
- Wie genau äußern sich diese? \\ruckeln, streifen auf dem Monitor oder sonstiges?
- Ab wieviel RPM Fan Speed wird das ganze ungesund für die Karte abgesehen von der Lautstärke
- Muss ich mir beim anheben der VCore Gedanken um die Wattzahl machen? Habe 530 W (be quiet l7 530W), in einem anderen Thread hat man mir gesagt das mein System unter Last auf 300-400W kommt. (ohne oc)
Mir ist klar das jeder seine eigenen Einstellungen in langsamen Schritten erarbeiten muss, trotzdem würde ich mich über vergleichswerte als kleine Hilfestellung sehr freuen
mfg murlocfan
Ps.: CoreVoltage liesß sich ohne downloaden von dll Dateien problemlos freischalten.