7950 pcs+ Grafikfehler

vakahma

Lt. Junior Grade
Heyho,

Vor 2 Tagen kam endlich die Powercolor 7950 pcs+ und wurde sofort eingebaut. Lief alles ohne Probleme. Allerdings hab ich festgestellt, dass anscheinend kurze Grafikfehler auftauchen( gesehen in League of legends). Am besten schaut ihr euch das Video an klick

Am Anfang war die 13.8 Treiber Version drauf( im moment 13.11 Beta). Problem immernoch vorhanden. 3dmark 11 sieht soweit sauber aus. Ich werde heute noch weitere Spiele ausprobieren und posten, ob die Probleme dort auch vorhanden sind. Anscheinend haben mehrere Leute selbes Problem, jedoch soll das ganze schon behoben wurden sein. Irgendjemand mit ähnlicher Erfahrung? Gibts vielleicht ein Programm, mit dem man den Vram testen kann?

Grafikkarte ist nicht übertaktet.

System: enermax 525w netzteil
CPU:Phenom x2 955 BE @3.6

Zuletzt bearbeitet:
Sofort umtauschen.

Das Teil ist neu.

Dann darf sowas nicht passieren mMn.

Moselbär hättest du dir den Link angeschaut, den er geschickt hat hättest du gesehen, dass das ein Bug ist der bei vielen Karten vorkommt. Das scheint kein Problem mit der Karte generell zu sein sondern es liegt an League of Legends. Haste die Karte mal in anderen Spielen versucht? Wie sehen Temperatur, Lautstärke, Fps Verlauf aus ?

Die Temps sind max zwischen 55-60 grad. Ich hab durchgehend 60 FPS (ist so eingestellt) also keine Fpsdrop oder sowas. In Planetside 2 um die 60-80( Cpu limitiert häufig). Andere Spiele werden dann im verlauf des Tages getestet.

Hatte ich auch schon bei mehreren AMD Karten (davon 3 7950s). Meine Lösung: AMD raus, Nvidia rein. :p

Ohje. Schade, wie penibel menschen sein können.

Teste doch bitte mal einen älteren treiber der gfx. League läuft mmn in dem vid ideal.

Bin schon fast neidisch wenn ich framedrops habe....

Schau doch bitte mal genauer hin. Was soll daran "ideal" sein? Einen älteren treiber werde ich noch testen.

vollkommen normal in LoL,
riesen preisgelder, riesen comm, riesentheater, fette grafikfehler
und performancetechnisch so effizient wie n auto ausm letzten jahrhundert,
tribbelpuffering "soll" helfen

es ist übrigens ziemlich normal dass hier oder da mal was flackert (max 1x im monat...) kommt bei meiner (7950 sapphire stockOC @950mhz) auch mal vor

wie gesagt bei lol muss man leider seit anfang des jahres mit dem kleinen bug leben, hängt wohl mit vsync und menüs zusammen

mein rat: DOTA hat das problem nicht ;) spass beiseite wenn du in keinem anderen spiel probleme / bugs hast und 3dmark catzilla furmark usw problemlos laufen GZ zur karte ansonsten zurück damit

p.s: vakahma in dem vid läuft lol echt super und der fehler sieht bei nem kumpel von mir wesentlich schlimmer aus, der hat da quasi krieg aufm bildschirm mit artefakten

Makoce schrieb:
Hatte ich auch schon bei mehreren AMD Karten (davon 3 7950s). Meine Lösung: AMD raus, Nvidia rein. :p

da haste ja nen richtigen aufwärtsschritt gemacht. war das Geld dann alle? :D

@TE
teste erstmal bei anderen spielen. hatte letztens auch ein Problem mit dem 13.8.
mit dem betatreiber läufts wieder richtig rund. ;)
ansonsten sofort zurückschicken und umtauschen.

micha2 schrieb:
da haste ja nen richtigen aufwärtsschritt gemacht. war das Geld dann alle? :D

Die Karte ist nur eine Zwischenlösung, eigentlich war ein 780er SLI geplant. :p

Und an die Leute die meinen, LoL würde grundsätzlich schlecht laufen: Mit verschiedenen Nvidia Karten hatte ich nie Probleme.
Bei den AMD Karten habe ich auch zig verschiedene Treiberversionen getestet, überall mehr oder weniger ohne Erfolg.

bei mir war´s umgekehrt ;)

Hey
Ich hab auch das Prob. zwar nich in LoL aber in Dota2 und nur da alle anderen Games laufen sauber also denke nicht das an der Karte was kaputt ist.
Ist auch net immer mir stört es net weils ja net dauerhaft ist zur not hab ich ja 6Monate zeit das teil zu Tauschen aber weils nur in Dota 2 mal vorkommt ist mir das egal.
Kann auch am Beta Treiber liegen.
Aber so schlimm wie bei vakahma ist es bei mir net.
Das Prob. hat ich auch bei meiner HD 6950 ka an was das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mit Planetside 2 und Tomb Raider getestet. Keine Bugs bis auf Anhang anzeigen 372155
Scheint aber nicht weiter schlimm zu sein und tritt nur bei bestimmten Objekten auf. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die League Bugs nur auftreten, wenn ich selbst spiele. Im Spectator-mode treten die bugs nicht auf.

Anscheinend ist alles in Ordnung. Danke für eure Hilfe :)

@Blood011 :D In Dota läuft alles super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele relativ viel LoL, wenn ich denn die Zeit finde, und daher ist dergleichen für mich absolut inakzeptabel.
Aber so lange nicht ständig der ganze Bildschirm mit bunten Streifen voll ist, ist es wohl auch kein Defekt in dem Sinne. Wenn es Dich nicht stört, kannst Du sie also einfach behalten.

Nah, so oft tauchts nicht auf. Ist nur ein wenig nervig, wenn aufeinmal bunte streifen auftauchen und sofort wieder verschwinden oder der Bildschirm kurz weiss aufleuchtet. Aber dafür werde ich die Grafikkarte nicht zurückschicken.

Zurück
Oben