Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin leute hab meine neue karte eingebaut und wollt bissi ocn so auf die 950/1000mhz (core sind ja schon900) musste aber sehn das mein asic wert nur 64% beträgt hab ich ein montags model erwischt?
denkt ihr ich kann die 950/1000 mhz erreichen ohne den vcore zu erhöhen?
Bei full hd lag die original 7950 16 prozent hinter der original 7970.
Da die 10% höher getaktete pcs+ 7,2 prozent vorne ist musst du schon auf 1000 gehen vor einer original hd 7970. von der ghz ganz zu schweigen.
rechtsklick auf das grafikkartensymbol ganz oben rechts und da ist dann n punkt read asic quality
@ shintros: was auch wichtig wäre: auf was für einer vcore läuft die karte den derzeit? je nach hersteller, modell und asic qualität kann sich das unterscheiden.
@ shintros: sagt leider recht wenig aus, da die gpu nicht belastet ist und somit runtergetaktet ist. die vcore ist die vddc. lass gpuz laufen während du die graikkarte auslastest, sodass sie auf 900 mhz hochtaktet und schau dir dann das max von vddc an.+
@ emovate: hmm da hab ich vollidiot mal wieder rechts und links verwechselt.
rechtsklicken musst du auf das gpu z symbol oben LINKS (sorry -.-) neben techpower
Gut, dann hat da der hersteller wohl nicht viel dran geändert. aufjedenfall für dein übertaktungsvorhaben: einfach ausprobieren, solang die spannung undverändert ist passiert nicht viel. musst halt wieder die grafikkarte kräftig auslasten um festzustellen obs stabil ist. nen benchmark drüber und/oder nen (anspruchvolles) spiel deiner wahl testen.
wenn du die spannung verändern willst, musst du jemanden anders fragen als mich. die hab ich bisher in ruhe gelassen.
Woher soll man das wissen Shintros?
Ich sag mal aus reinem Trotz: Nein es wird kein Hertz mehr gehen!
Vielleicht ist das der Fall, oder vielleicht kommst du auf 1,4GHz - das weiss nur deine Grafikkarte, bis zu welchem Wert sie mitmacht.
Der Asiq-Wert sagt nicht viel aus in der Realität. Wenn man sich in diversen Foren umschaut, findet man Modelle mit einem Asic-Wert von 60-70 die gut zu OC gehen, und andererseits Karten mit 80-90er Asic, die kaum zu OC gehen... man muss einfach ausprobieren... Wie schon gesagt wurde, solange du nicht mit der Spannung spielst, kann im Grunde garnichts passieren, bis auf einen Reboot und oftmals nichtmal das (zumindest bei AMD Karten, der Treiber startet direkt neu und man kann munter weiter testen ohne Reboot).
Meine neue Windforce hat 61% die davor 67%. Vcore normal ist bei 1.093V wie bei der anderen auch. Bei BF3 hat sie die 1050MHZ nicht gepackt ohne die Vcore zu erhaben. Ich teste grad ob 1025MHz laufen und dann wo die Genze ist einfach um zu wissen wo Schluss ist Wie hoch bekommt ihr eure Karte bei ~1.1V?