azunutz
Lt. Commander
moin,
ich habe seit samstag meine o.g grafikkarte aus einer umtauschaktion, die erste gigabyte bekam mitten beim spielen bildfehler und verusagte abstürtze.
jetzt habe ich aber ein komplett neuen rechner.
Intel i5 2500K
Asrock extreme 4
Gskill speicher 8GB
und die windforce x3
windows habe ich komplett neu gemacht und wollte dann mal furmark laufen lassen um zu schauen.
da viel mir an mein gpu gadged auf das der sich immer hin und her taktet.! habe es dann mit GPU/cpu Z kontrolliert.
furmark startet (hab es auch mit futurmark probiert) dann powert die karte hoch mit 900MHz bei 100% aslastung.
einige sek. später springt sie auf 1000MHz aber bei MAX. 63% auslastung!?!?
und wieder zurück auf 900MHz bei 100% auslastung.
was jetzt nicht sooo schlimm ist hatte das mal mit einer vtx3d die immer auf 500MHz stecken blieb was mich aber stört ist das die FPS darunter leiden und meine zuvorige windforce hatte das NICHT!?
soll ich sie wieder zurück schicken?
ist der neuste treiber drauf.
danke schon mal für eure hilfe
ich habe seit samstag meine o.g grafikkarte aus einer umtauschaktion, die erste gigabyte bekam mitten beim spielen bildfehler und verusagte abstürtze.
jetzt habe ich aber ein komplett neuen rechner.
Intel i5 2500K
Asrock extreme 4
Gskill speicher 8GB
und die windforce x3
windows habe ich komplett neu gemacht und wollte dann mal furmark laufen lassen um zu schauen.
da viel mir an mein gpu gadged auf das der sich immer hin und her taktet.! habe es dann mit GPU/cpu Z kontrolliert.
furmark startet (hab es auch mit futurmark probiert) dann powert die karte hoch mit 900MHz bei 100% aslastung.
einige sek. später springt sie auf 1000MHz aber bei MAX. 63% auslastung!?!?
und wieder zurück auf 900MHz bei 100% auslastung.
was jetzt nicht sooo schlimm ist hatte das mal mit einer vtx3d die immer auf 500MHz stecken blieb was mich aber stört ist das die FPS darunter leiden und meine zuvorige windforce hatte das NICHT!?
soll ich sie wieder zurück schicken?
ist der neuste treiber drauf.
danke schon mal für eure hilfe
Zuletzt bearbeitet: