7970 Accelero Xtreme

OnePlayaz

Banned
Hallo,

Hab mir für die 7970 den (( Accelero Xtreme )) Kühler gekauft und Montiert
Aber wieso hab ich dann mit dem Kühler in Windows 40-42 Grad ?

Der sollte doch besser sein als das Original oder nicht ?
hab extra dafür geld bezahlt damit die karte kühler wird.

Wenn sie unter Last nicht wärmer wird ist doch alles ok... Meine GTX 570 war auch mit dem Accelero unter Windows wärmer und unter verdammt kühl... Ich glaub max. ca. 70°C. Da war sie aber auch voll Oced... ;)

Die Karte hört man überhaupt nicht auf 100 % und unter Last bei games liegt die karte bei 55-60 gard

Überleg mal was 40°C bedeutet. Ne warme Tasse Tee ist heißer.. also beruhig dich mal :)

und wieso hat mein Bruder dann mit der gleichen Kühlung nur 32 gard in Windows auf dauer wo ich 40 hab?

Andere Charge (eventuelle höhere Spannung).
Anderer Einbau (ihr habt wohl nicht jeden Schritt simultan genau so wie ein Spiegelbild durchgeführt / WLP auftragen/Anpressdruck etc.pp)
Andere Zimmertemperatur.
Anderes Gehäuse/Belüftung -> Gehäusetemperatur
Was wird gemacht im Windows (wenn auch nur FireFox Videos oder so läuft ist alles verfälscht -> HW-Beschleunigung).

Um nur mal die naheliegendsten Gründe zu nennen.
Zumal im Idle die Temp total egal ist - unter Last hast du eine Bombemtemperatur.

Von demher (wenn nicht alles identisch) sind 8 Kelvin nichts.

Gibt es eigentlich 200mm lüfter die mehr als 800u können ??

Schau einfach bei Geizhals - dort kannste aussortieren und die rpm steht auch immer dabei.

200mm Lüfter mit 800RPM? Man muss Dein Rechner laut sein!
Da ist es kein Wunder, dass Du den Accelero nicht hören kannst.

Ich hab 2x 230er verbaut die locker 1000 Touren schaffen... Die sind richtig laut... Gott sei Dank geregelt per Lüftersteuerung.
Es ist nun manchmal so. Aber über die Temps unter Last kannst dich echt nicht beschweren. Zur Not guck ob der Lüfter richtig sitzt oder optimier deinen Luftstrom im Gehäuse...

Zurück
Oben