7970 GHz Editon macht diverse Probleme

Opteron185

Lt. Commander
Hallo,
meine 7970 macht diverse Probleme.

1. Der Treiber stürzt immer mal wieder ab.

2. Nachdem der Treiber wiederhergestellt wurde habe ich manchmal in BF3 nur noch eine Auslastung von max. 25% und um die 14 bis 20 FPS. Erst nach einem neustart geht das dann wieder.

3. Im IE sind manchmal Bildfehler vorhanden, verzerrungen am Rand von den IE Fenstern und manchmal ist die Hälte einer Registerkarte Schwarz und erst das öffnen einer neuen Karte behebt das Problem manchmal.

Was kann das sein ? Treiber im Arsch ? Wie sollte man vorgehen bei der Neuinstallation des Treibers.

MFG

AMD 955 = 3,4Ghz und /oder Command Rate = 2T versuchen - bei 16Gb RAM evtl. die DRAM-Voltage auf 1,60V stellen, wenn Standard 1,50V sind -

NT > welche Ampere (A) werden auf der +12V-Schiene angegeben ? Siehe Aufkleber vom NT -

zu 1.) grundsätzlich mit allen getesteten treibern oder nur mit treiberX?

zu2.) was sagen die taktraten bei der dürftigen auslastung?

zu3.) spannung/ taktraten alle in der norm oder wurde hand angelegt?
treibereinstellungen forciert & falls ja welche; werden diagnose-tools genutzt ...?
andere browser haben auch darstellungsfehler bzw. getestet?

--> würde da den treiber erstmal verdächtigen & diesen wechseln.
vorgehensweise? ... ich installiere seit vielen jahren einfach "drüber" ... bei "downgrade" deinstalliere ich vorher den treiber.

@ Opteron185
du könntest ruhig mal deine signature aktualisieren ... :)

Also ich würde auch als erstes auf den Grafikkartentreiber tippen. Ich würde diesen deinstallieren, Rechner neustarten ( startet dann mit Windows Grafiktreiber) und dann den aktuellen Treiber, zur Sicherheit keine Beta-Version, installieren.

Welche Temperaturen hat deine Grafikkarte im Schnitt bzw. Maximal?

hab da auch ein ähnliches Problem. Bei mir flimmert der Bildschirm sporadisch nach einigen Minuten kurz auf. Ist aber erst seit dem ich ne 7970 GHZ eingebaut habe.

Die Graka läuft @stock es wurde nichts gemacht. Im BF3 und SC2 taktet die Graka sauber hoch und läuft mit 1050 Mhz. In SC2 habe ich auch über 80 FPS. Bei BF3 dann komischerweise nur 20 bis 25.
Nach einem Neustart ist dann wieder alles ok. Habe ordentlich FPS in BF3 alles läuft wunderbar. Temps sind im Rahmen Prozessor geht max auf 45° C. Graka geht auf 75 ° C also alles super.
Bis dann der Grakatreiber wieder abstürzt und mit ihm auch BF3. Wenn ich es nach der Wiederherstellung des Treibers wieder starte ist der Fehler wieder da.

MfG

nach deiner beschreibung würde ich da ganz klar den graka-treiber verdächtigen.
kannst ja auch mal mit einem älteren testen ... ggf. auf neue/kommende warten.

Abstürze bei Spezialversionen können auf unzureichende Spannung deuten; aber dazu passt das Runtertakten nicht.
Versuchsweise würde ich trotzdem das zweite Bios ausprobieren bzw. den Takt verringern.
BF3 kann ich nicht testen aber zumindest SC2 läuft auf meiner x-edition mit Cat 13.2 beta6 bisher ohne Probleme.

Werde das mit dem Treiber mal testen. Wie deinstalliere ich den alten am besten ?

MFG

einfach über die windows-systemsteuerung/ programme & funktionen ... weitere "tools" benötigt man idR nicht.

Zurück
Oben