7970 gibt kein Signal aus

DerNoob16

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
ich habe einen Computer bei Ebaykleinanzeigen erworben welcher heute angekommen ist. Ich musste die Graka selbsteinbauen ich hatte vorher leider vergessen mich zu erden habe aber auch keine entladung gepürt. Auf jedenfall bekomme ich jetzt kein bild die lüfter drehen sich aber. Leider kann ich nicht testen ob es an anderen Komponenten liegt weil der I5 3350P leine grafikeinheit besitzt und mein Mainboard nicht diesen fehler pieper. Meint ihr es liegt an der graka oder ist etwas anderes? Der verkäufer beteuert dass alles funktioniert habe, er alles ordentlich verpackt hat umd 2 zeugen hatte. Gibt es eine chance dass man dhl verantwortlich machen kann ?
Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schonmal :) und danke im vorraus.

MfG Mika

DHL kannst du ansprechen, wenn das Paket und die Karte mechanisch beschädigt sind!

"Zwei Zeugen" klingt schon mal nicht so gut!

- Wo ist das Monitorkabel an der Grafikkarte angeschlossen?
- Hast du die PCIe- Zusatzstromstecker an der Karte angeschlossen?

- Kennst du dich mit dem Monitor aus?
- Ist am Monitor der richtige Signaleingang gewählt, wenn er dessen mehrere hat?
- Hast du schon grundlegende erfahrungen mit PC´s?

Zuletzt bearbeitet:
Schaue, welches Board es genau ist. Eventuell mußt Du ein BIOS Update machen, was ohne Grafikkarte schwierig werden könnte.

Versuche ggfls eine ältere Karte.

Achso, ich dachte, er hätte die Graka selber gekauft, weil die paßt gar nicht zu einem so alten Prozessor.

Ist an einem hdmi port angeschlossen und wurde auch an dvi ausprobiert.ja die stomstecker habe ich angeschlossen habe auch das board mal komplett rausgenommen und auf risse untersucht und die kabel neu raufgesteckt. Nein mit dem monitor kenne ich mich nicht aus da er mitgekauft wurde aber er ist auf den richtigen eingang geschaltet. Ich würde schon sagen dass ich etwas ahnung von pcs habe ( aufjedenfall kommen immer meine freunde zu mir wenn sie rat brauchen )und ja der pc soll schon in der Konfiguration im Betrieb gewesen sein

Zuletzt bearbeitet:
Nein er ist definitiv auf den richtigen kanal oben links steht ja ob es hdmi 1 oder 2 ist

Motorrad schrieb:
Hast du ihn auf den richtigen Eingang geschaltet mit der entsprechenden Taste am Monitor oder im Menü oder glaubst du nur, daß er noch auf dem richtigen Eingang stehen müsste vom Vorbesitzer?

Monitore kennen einen Unterschied zwischen "Nichts angeschlossen" und "Kein Signal", damit dürfte dann auch klar sein warum er das genau weiss ;)

Schalte mal aus Jux auf das zweite Bios, die Karte hat oben so einen kleinen Switch zum umschalten.
Sieht aber alles nach einem Defekt aus - auch wenn jemand direkt losruft "Habe 2 Zeugen!!" ist das nicht gerade Beweis für Unschuld - leider sehen das Gerichte meist anders. Allerdings ist der erste Weg eh der zum Versanddienstleister und wenn er es denen so glaubhaft belegen kann kann es dir auch egal sein, die Nachermittlungen sofern welche kommen trägt er und den Betrug hat er dann sogar doppelt an der Backe.

Das bios hat leider keine Veränderung gebracht. leider muss ich dann zu dhl und mich um alles kümmern wie es dhl vorschreibt.wie hoch ist denn ungefähr die chance das dhl den schaden übernimmt obwohl die karte und karton keine äußeren schäden aufweisen ? Er meint die grafikkarte währe noch keine 2 jahre alt also noch garantie natürlich hat er keine rechnung mehr aber glaubt ihr dass man trotzdem mit der Seriennummer bei sapphire etwas erreichen könnte?

Kannst Du sie wirklich nicht mal in einem anderen Rechner testen? Oder mal eine andere alte Karte in den PC schieben?

Nein dar in mein haus eingebrochen wurde und all unsere pcs geklaut wurden.. und meine kollegen haben angst dass ich ihren pc zerstöre

Zurück
Oben