7970 hat schon beim booten grafikfehler und Bild friert unter last ein

DerNoob16

Cadet 2nd Year
Hallo liebe community,
nachdem mein Monitor kein Signal mehr bekommen hat musste ich einen cmos reset durchführen. Soweit so gut. Wenn ich jetzt den Pc starte bekomme ich beim Bootvorgang leichte Grafikfehler und sobald ich eine Anwendung öffne die ein wenig die Graka beansprucht (wie z.b. Youtube oder Benchmarks) friert der bildchirm ein oder ich bekomme einen Bluescreen. Wenn ich sie im Msi Afterburner anzeigen lasse wird mir nur ein Vram clock von 150 mhz und ein Gpu clock von 299 abgesehen davon ist sie zu 0% ausgelastet und hat 0 mv voltage.

Zu meinem System:
Mainboard: Asrock B75
Cpu: I5 3350P
Ram: 2*4 Gb
Netzteil: 550 W LCpower

Könnt ihr mir helfen?

Ich sehe in deinem Thread einige Probleme - Keine Infos und so.

- Ist die Karte neu oder gebraucht gekauft?
- Lief sie schon jemals fehlerfrei?

Zudem ist eine gefräßige Karte wie die 7970 in Kombination mit so einem Billig-Netztei keine gute Idee.

//edit:
Über die Umstände im vorherigen Thread hättest du uns aber schon vorher informieren können:
https://www.computerbase.de/forum/threads/7970-gibt-kein-signal-aus.1468148/

Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem cmos rest ging es ja erstmal und dann habe ich heute nen lüfter im Gehäuse verschoben und jetzt ist dieses problem aufgetreten

ja konnte ich ich habe sie auf 1100 mhz und 1500 vram getaktet bf4 und heaven liefen damit auf 70 grad
ich habe mehrmals alle Anschlüsse der Karte überprüft
Ergänzung ()

Okey wenn ich den leistungsondex ausführe bekomme ich sie auf den ursprünglichen takt ohne dass ein bluesceen kommt jedoch fabriziert sie ein zischen (vielleicht das berühmte spulenfiepen ?) Ich weiß leider nich ob sie es vorher auch schon gemacht hat oder erst jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert? Kann gut möglich sein dass dein Netzteil dafür Verantwortlich ist. LC Power ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Benjamin6972 schrieb:
Hast du schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert? Kann gut möglich sein dass dein Netzteil dafür Verantwortlich ist. LC Power ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Sollte mal das genaue Modell angeben.
Wette aber 2€, dass es das LC9550 550W ist.

Dummerweise habe ich keine ahnung welches genau es ist... steht auch nich druff

Zurück
Oben