7gb ram belegt, obwohl ich nichts wirklich ausser Edge ausführe

Blurple

Cadet 1st Year
Rammap zeigt 3.7gb "driver locked". Mir wurde gesagt, dass es eine 3rd Party app is, die das verursacht und dass ich in autoruns alle deaktivieren soll, bis es wieder in Ordnung ist. Ich hab ziemlich alles deaktiviert (glaube ich) und es sind immer noch besagte 3.7gb driver locked.

1. Warum hast du RamMap überhaupt heruntergeladen? Dafür gibt es doch sicher einen Grund.
2. Von welcher Internetseite hast du es heruntergeladen?
3. Wer hat dir das mit der "3rd Party app" erzählt und welche soll das sein?

RamMap ist ein Tool von Microsoft das zeigen soll wie genau der vorhandene Speicher genutzt wird. Dabei handelt es sich allerdings um ein Werkzeug für Benutzer welche die Angaben dieses Programmes auch folgerichtig interpretieren können. Mit anderen Worten: Es ist ein Tool für Experten.

Was sagt denn der Task-Manager zu deiner Speicherbelegung? Wieviel RAM ist vorhanden und wieviel ist laut Task-Manager davon verfügbar?

Rammap wurde mir auf reddit empfohlen.
Weiss ich nicht mehr.
User auf reddit, welche wusste er nicht, das sollte ich durch Ausschalten der Apps in autoruns rausfinden.

12gb. 4,9 verfügbar.

ich würde versuchen den Dienst superfetch zu beenden und zu deaktivieren

WIN + R drücken -> services.msc eintippen und Enter drücken

Den Dienst Superfetch auswählen und Rechtsklick / Eigenschaften auswählen

den Starttyp auf deaktiviert stellen und beenden klicken

das Ganze mit OK quittieren

Das kenne ich als häufigstes Problem seit Windows 10

Dann fangen wir doch mal ganz von vorne was.

Was ist das Ursprungsproblem, du möchtest wissen welches Programm viel Arbeitsspeicher belegt oder wird es dir nicht angezeigt?
Im Taskmanager kannst du nach Arbeitsspeicher sortieren und du siehst was am meisten verbraucht.

Im Moment können wir das nur erraten.

Ein paar screenshots vom Taskmanager und von Rammap wären nicht schlecht.

Ausserdem: wie merkst du dass der Ram voll ist? hast du irgendwann Ruckler oder ist das nur eine Zahl die dich stört?

hast du eine Virtuelle Maschine im Hintergrund am laufen?

das driver locked könnte sonst auch noch eine Ram-Disk sein, die ein Programm erzeugt

Nein. Also wenn, müsste ich doch entsprechende Software installiert haben, oder? Hab ich nich.

Zurück
Oben