7gb ram belegt, obwohl ich nichts wirklich ausser Edge ausführe

schließe bitte alle Programme etc. die du momentan laufen hast ( so als wäre der PC gerade hochgefahren) und mach dann von allen laufenden Prozessen einen screenshot, denn wie bei ram3.jpg zu sehen ist sind deutlich mehr Anwendungen/ Prozesse im Hintergrund am arbeiten als bisher bekannt.

Eventuell auch ein Bild vom Systemstart machen d.h :

Windows Suche -> msconfig -> Systemstart

MfG Rash;)

Zuletzt bearbeitet:
Blurple schrieb:
Was meinst Du damit?
Nachdem dich ja laut eigener Aussage nur die Zahl stört, du also mithin keinerlei Probleme hast, ist es eigentlich müßig, das zu vertiefen. Grundsätzlich sind natürlich Ressourcen immer dazu gedacht, genutzt zu werden und nicht brach zu liegen. Wenn dein RAM leer, dein Festplattenspeicher frei und deine CPU im Idle ist, dann hast du schlicht überdimensionierte Komponenten.

Bitte nenne deine komplette Hardware, insbesondere dein Mainboard.
"driver locked" heißt ein Treiber nutzt dieses RAM. Natürlich wirst du es im Taskmanager dann nicht finden: dieser kann solchs RAM nicht anzeigen. Das RAM wird im Kernel selbst gebraucht.

Ein typischer Verdächtiger wäre z.B. ein Killer NIC.

in der Prozessliste ist mir eines aufgefallen:

"1) RapidBoot: HDD Accelerator – this creates a compressed cache of files needed at boot. The cache is read into system memory very early during boot and the PC continues to boot out of that cache instead of off the slower rotational drive. This essentially conveys an SSD-like boot experience on HDD systems. It’s an innovative idea that is made possible by shifting the burden from the I/O subsystem to the CPU and memory subsystem (which are traditionally underutilized during boot).

das würde ich deinstallieren, klingt nach dem Übeltäter

Intel Core i5-6400
Motherboard: LENOVO 364A
Chipsatz: Intel H170 (Skylake PCH-H)
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
12gb ddr4
ssd: SAMSUNG MZ7TY256HDHP-000L1
hdd: Seagate ST1000DM003-1SB102

noch mehr?
Ergänzung ()

Habs beendet, ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
da das Programm selbst in der Liste nicht den Arbeitsspeicher beansprucht, sondern das in einer Ramdisk ablegt, ist die noch vorhanden.
Du wirst es schon deinstallieren müssen.

Kanns nicht finden...
Ergänzung ()

Ich glaub, das wars! 8gb verfügbar.
Ergänzung ()

Danke!

Zurück
Oben