7V oder 5V Splitter bringen?

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir so einen Splitter kaufen soll:
http://www.aquatuning.de/kabel/luef.../phobya-4pin-molex-auf-9x-3pin-splitter?c=420

Den könnte ich für die 9 Lüfter meines Radiators nutzen. Derzeit habe ich mehrfache Kabel und Adapter auf 7 bzw. 5V. Meine Ide ist nun, dass ich mir das Teil kaufe und dann die 12V irgendwie vorher runterregle. Das muss dann ja am Molex passieren. Gibt es auch solche Adapter, damit auf dem Splitter 5V oder 7V ankommen?

den molex kann man auch umbauen so das nur 5 oder 7v rauskommen.dazu muss man nur die nötigen anleitungen im internet suchen. google hilft dabei gerne mit.
da ich nur den vorgang des mods kenne aber nicht welche pins wohin sollen, kann ich dir nur zu google raten.

7V = +12V als Pluspol und +5V als Minuspol ergibt die Differenz von 7V. 5V = +5V als Pluspol und Masse als Minuspol.

Alles selbst herstellbar durch einen selbst gemachten Molexstecker. Teile dazu gibt's u.A. bei Reichelt und Conrad.

[12V gelb | 5V rot | Masse schwarz] <--- Farbcodes an ATX Netzteilen.

Vielen Dank :)

Hatte mir mal eine 4pin Molex Lüftersteuerung gebaut um 12V/7V/5V/0V einstellen zu können. Dies wird mit 2 Wechselschaltern bewerkstelligt.
12 oder 7 oder 5 oder 0V bei beiden Anschlüssen.JPG
20140111_144914.jpg
20140111_144928.jpg

Hilft dir vielleicht... wenn du es auch einstellen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben