8.1 Backup auf Win 10

Samson999

Lt. Commander
Hallo,

mir stellt sich die Frage ob ich mein Backup vom Lumia 925 mit Win 8.1 auf ein neues Phone mit Win 10 aufspielen kann.

Bei einer Neuinstallation wird man ja gefragt ob ich meine Sicherungskopie aufspielen will, was ja eine praktische Sache ist.

Meine Kontakte hätte ich schon gerne auf diesem Weg wieder auf dem neuen Handy, aber funktionieren auch alle Apps?

Denke da wird es Probleme geben oder eben nicht?

Gruß

Deine Kontakte werden synchronisiert und kommen nicht durch das backup/restore auf ein (neues) Telefon sondern durch deinen MS Account.

Ansonsten sorgt das backup nur dafür dass einige Einstellungen, deine installierten apps aber usw auf dem neuen Telefon landen.
App Einstellungen werden dadurch in aller regel nicht restored

Danke für die Infos,

macht also keinen Sinn das Backup aufzuspielen.
Kann oder sollte man das 8.1er Backup anschließend irgendwo löschen oder erkenn dann meine neuen Win 10 Handys automatisch das richtige Backup.

Gruß

Wie meinst du erkennt das richtige backup? Bei was?

Du kannst die backups auswählen welche du zurückspielen willst oder nicht

Hi, ok wenn ich auswählen kann dann sind alle Fragen beantwortet, danke dafür.

Mir war nur nicht klar, wenn ich mir jetzt ein Win 10 kaufe ich da ja auch wieder Backups anlege und ich dann irgendwann vielleicht wieder mal ein Backup wiederherstellen muss, ob mein neues win 10 Handy dann das richtige Basckup erkennt.

Aber wie du ja schon geschrieben hast kann ich auswählen und damit ist es dann recht einfach.

Nochmals danke und weiterhin eine gute Zeit und ein frohes Weihnachten

Gruß

Zurück
Oben