8.1 OEM Key Aktivierung

Cralor

Cadet 2nd Year
Hallo Computerbase Community,
Ich habe mal wieder was dummes gemacht :). Und zwar habe ich mir bei einer wohl recht bekannten Seite "g2a" einen Key für Windows 8.1 gekauft. Dort war die Beschreibung leider sehr undeutlich und ich habe mir da es einmal teurer Keys gab und einmal welche für 5€ weniger (OEM) einen OEM Key gekauft. Die Beschreibung bestand darraus, dass man darauf hingewiesen wurde man müsse sich die Installationsdatein selbst besorgen.

Da man ja einfach bei Microsoft die 8.1 inc Update ISO downloaden kann habe ich mir da wenig gedanken gemacht und mir den besagten OEM Key gekauft. Im nachhinein musste ich nun aber feststellen das ich den Key nicht einfach aktivieren kann unter den Systemsteuerungen :(.

Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit das ich meinen OEM Key aktivieren kann oder muss ich wohl oder übel das ganze als Lehre betrachten das ich voreilich den billigen Key gekauft habe ? Sollte letzteres der Fall sein, gibt es wenigstens eine Möglichkeit das man alle 3 Stunden auf den Desktop geworfen wird wenn man wieder einmal darrauf hingewiesen wird sein Windows zu aktivieren ? (Ich gehe mal nicht davon aus.)

Danke für alle Antworten im vorraus.

mfg Cralor

CMD mit Adminrechten starten und dort slui 4 eingeben und mit [ENTER] abschicken.

Das ruft die telefonische Aktivierung auf. Diese zur Aktivierung nutzen.

Sollte die auch nicht funktionieren bzw. die Aktivierung abgelehnt werden, weißt du auch wieso und warum.

Wo liegt denn da jetzt der genaue Unterschied eigentlich ? Ich meine das sind doch im Prinzip auch nur Keys die Windows aktivieren sollen oder ?

evtl. ist auch nen Upgradekey falls die telefonische Aktivierung fehlschlägt (Google liefert dir dazu ne Anleitung), keine Angst du sprichst da nur mit ner Maschine.

Kann aber auch nen gefälschter Key sein, das wäre Lehrgeld wenn man über G2A nen Key bei nem aserbaidschanischen Händler kauft für 20 Euro...

AdoK schrieb:

@AdoK
Danke ich schau mal rein :)

Janz schrieb:

@Janz
Ich werd das mal mit der Telefonischen Probieren, Key wurde von nem englischen Händler gekauft und sollte er gefälscht sein sollte eigentlich die G2A Shield greifen. Ich probiers auf jeden fall mal danke für die schnelle Hilfe.

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Hab mir das mal angeguckt. 17,70 Euro für einen 8.1 Prof Key (meinetwegen auch als OEM gemarked). Glaubste jawohl selber nicht, dass der legal ist. Wie immer vermutlich aus Volumenlizenzen oder ESD oder DreamSpark oder sonst was. Würd mich damit nicht weiter beschäftigen und nen Refund beantragen. Und kauf dir ne vernünftige Version, das kost zwar das fünffache aber damit wirste auch dann auch nach dem 10er Upgrade noch Spaß haben

Zurück
Oben