Installiert ist bei mir Win 8.1Pro x64.
Als Windows 10 angeboten wurde, mit der Zwangsumstellung, die nervig war habe ich in der Registry
2 Änderungen vorgenommen um das zu unterbinden :
hinzugefügt den Eintrag:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001
und geändert bei:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx]
"DisableGwx"=dword:00000000
den Wert von 0 in 1.
trotz dieser Einstellung kommt seit dem 18.1.18 täglich die Aufforderung
ein wichtiges Update zu installieren, nämlich KB4056895, das ist die Vorbereitung für Win10.
Nachdem ich heute das Update akzeptieren würde, habe ich dann die Installation (wohlgemerkt mit und ohne Registry-änderungen) vorgenommen.
Diese kommt dann bis 29 %, danach wird neu gestartet, die weitere Installation geht dann weiter,
bis kurze Zeit später die Meldung kommt, dass ein Abschluss nicht möglich sei und alles wieder
rückgängig gemacht wird.
Im Updateverlauf steht dann der Eintrag:
2018-01 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB4056895)
Installationsdatum: 30.01.2018 09:59
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Wichtig,
(10 oder 15 Versuche getätigt).
Auch kein Erfolg wenn ich den Bitdefnder für die Zeit der Installation durch den Windows Defender ersetze.
Ich hoffe, hier im Forum Unterstützung zu bekommen, damit mein Win 10Pro doch noch
Laufen lernt.
Danke vorab.
Als Windows 10 angeboten wurde, mit der Zwangsumstellung, die nervig war habe ich in der Registry
2 Änderungen vorgenommen um das zu unterbinden :
hinzugefügt den Eintrag:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001
und geändert bei:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx]
"DisableGwx"=dword:00000000
den Wert von 0 in 1.
trotz dieser Einstellung kommt seit dem 18.1.18 täglich die Aufforderung
ein wichtiges Update zu installieren, nämlich KB4056895, das ist die Vorbereitung für Win10.
Nachdem ich heute das Update akzeptieren würde, habe ich dann die Installation (wohlgemerkt mit und ohne Registry-änderungen) vorgenommen.
Diese kommt dann bis 29 %, danach wird neu gestartet, die weitere Installation geht dann weiter,
bis kurze Zeit später die Meldung kommt, dass ein Abschluss nicht möglich sei und alles wieder
rückgängig gemacht wird.
Im Updateverlauf steht dann der Eintrag:
2018-01 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 8.1 für x64-basierte Systeme (KB4056895)
Installationsdatum: 30.01.2018 09:59
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Wichtig,
(10 oder 15 Versuche getätigt).
Auch kein Erfolg wenn ich den Bitdefnder für die Zeit der Installation durch den Windows Defender ersetze.
Ich hoffe, hier im Forum Unterstützung zu bekommen, damit mein Win 10Pro doch noch
Laufen lernt.
Danke vorab.