8.1 - Updates werden nicht durchgeführt. Warteschleife löschen und neu beginnen.

• Ersteller Ersteller mymomo
  • Erstellt am Erstellt am
M

mymomo

Gast
Moin!

Mein Windows 8.1 will bei jedem Herunterfahren Updates installieren, welche aber nicht durchgeführt werden. Der PC muss dann per Schalter ausgemacht werden.

Man ließt ja des öfteren, dass man die Updates am besten einzeln installiert. Würde ich ja gerne, aber die fehlerhaften Updates befinden sich ja bereits in der "Warteschleife" und Windows versucht sie halt immer wieder zu installieren, ohne das ich Windows dazu auffordere.

Wie kann ich bereits geladene Updates löschen, sodass Windows sie nicht immer selbst findet und seine Routine wieder von vorne beginnt?

Windows 8 installiert beim Herunterfahren keine Updates nur bei einem Neustart. Stichwort Hybridboot.

wartungcenter, nach updates suchen und dort auf ignorieren.. bei mir wars der flashplayer der den fehler ferursachte..

In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden und rebooten.

Danach in
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore
den Inhalt des Ordner löschen.

Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten - Vorgehensweise s.o.. Danach Windows-Update selber in der Systemsteuerung starten und nach Updates suchen lassen.

Hi mymomo,
ich habe leider kein Windows 8 deshalb kann ich dich nicht dahin leiten, aber starte die Installationsroutine der Updates "manuell". Ich tippe mal das es bei Win8 genauso ist wie bei Win7.
Systemsteuerung --> Windows Update --> Installieren.

Wenn es da fehlschlägt wäre der Fehlercode interessant, oder du schaust gleich unter C:\Windows\WindowsUpdates.log was dadrin steht.

lad den Ordner C:\Windows\logs\CBS hoch, dann schaue ich mal was da schief läuft.

Geht zigmal einfacher mit der von Microsoft angebotenen Lösung bei so einem Problem.

Google -> Windows 8 fixit Updates zurücksetzen

Einfach ausführen und das Problem sollte behoben sein.

Zurück
Oben