8 Freizeichen bevor das Tel. klingelt

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hi,
ich hab mir ein Speedport w920v geholt und dazu drei DECT Geräte (POLO 300)
Ich nutze DSL-Telefonie von 1und1.

Nun hab ich alles soweit eingerichtet dass die Telefone zwar klingeln, aber das dauert über 30sec von dem Moment wo der Anruf auf den Speedport eingeht, bis das Telefon anfängt zu klingeln.

Das kann ja so nicht gewollt sein. Ich hab mal den AB auf 30 sec gestellt, und dann angerufen. Es hat nicht einmal geklingelt, bevor der AB ranging.

Kann mir einer sagen, woran das liegt und wie man das abstellt?
 
Wenn ich jetzt durch meine magentafarbene Brille gucke würde ich einen richtigen Telefonanschluss ohne VoIP Telefonie nachdenken...
Der Speedport hat doch auch 2 analoge Schnittstellen, Telefon dran und gucken ob das früger klingelt...
Ansonsten habe ich das richtig verstanden?
Der Speedport signalisiert den Anruf bzw. er taucht in der Anrufliste auf und dann dauert es 30s bis ein Telefon (DECT) klingelt?

Gruß
FalconTR
 
hast du im vorfeld geklärt ob der w920v üverhaupt mit diesem mobilteilen ordendlich umgehen kann?
evtl. kann es schon daran liegen!
sind die DECT geräte eigendlich per DECT angebunden ober ist die basis ins speedport eigesteckt?
falls per DECT teste doch mal das einstecken in den speedport.
 
Also ich hab das jetzt mal probiert, das an den analogen anschluss anzuschließen, und dann ging es, aber es ging auch auf den anderen beiden plötzlich. Jetzt nach 2h aber ist es wieder so wie vorher.

Wenn ich die Geräte von dem Speedport anklingeln lasse, funktioniert es manchmal unmittelbar und manchmal erst beim zweiten Versuch.

Wenn ich den internenAB auf 10sec stelle, dann geht der aber auch nach 10sec ran.
 
Aktuelle FW auf dem W920V geflasht - sollte die FW 65.04.78 sein

Es ist bekannt, dass der W920V mit einigen DECT-Telefonen verschiedener Hersteller Probleme hat.

Ob daran nun die kastrierte FW für die Telekom schuld ist, ist auch nicht wirklich klar.
Denn setzt man eine 'freie' FW der FritzBox 7570 ein, sind die Probleme meist geringer - (W920V = FritzBox 7570, denn den W920V kann man nativ auf eine FritzBox 7570 flashen; siehe auch IPPhone-Forum
 
Also die aktuelle ist drauf.
Aber das mit dem "fritzen" interesiert mich jetzt genauer, ich hab schon hier und da was darüber gelesen, traue mich aber nicht wirklich ran.
Kann man einfach eine Firmware von der 7570 runter laden und dann auf den Speedport flashen?
 
Nein, du musst mittels eines Tools zunächst den W920V 'umbiegen' und ihn mit einer 'freien' FW von AVM versehen.

Danach kannst du dann beliebig FWs von AVM auf dem nun gefritzten W920V einspielen.

Weiteres dazu unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198809

Das du mit dieser Aktion die Gewährleistung seitens der T-Com verlierst ist dir hoffentlich klar. ... jedoch kann man im Falle des Falles auch wieder die orig. T-Com FW zurückflashen (dank des Tools).
 
Könnt es denn noch an etwas anderem liegen?

Ich vermute mal eher nein, denn sonst arbeiten der W920V bzw. 7570 so weit ziemlich zuverlässig und auch unter (A)DSL/ VDSL incl. WLAN, etc. sind die Werte i.d.R. so weit OK.
Basis ist ja die FB 7270 die ziemlich ausgereift ist und 'ihr lediglich' ein VDSL-fähiger Chip implantiert wurde und nen anderes Gehäuse drumrum.

Er hat zwar noch mit ein paar Linecards in den DSLAMs hier und da kleinere Probleme bzgl. Aushandlung der Geschwindigkeit fürs I-net, aber die haben ja nichts mit deinem DECT-Problem zu tun.

Und gerade wg. dem DECT gibt es beim W920V bzw. dem fritzisiertem 7570 (je nach FW) doch hier und da Probleme.
Wobei es wohl mit einer Original-FW des 7570 nur für Deutschland (auf 1und1 gebrandeten FW, weil 1und1 den als Home-Server den Kunden gibt) für den 7570 anscheinend nicht mehr ganz so viele Probleme mit DECT-Telefonen geben soll.
Mit den internationalen FW-Vers. sieht es scheinbar ein wenig schlimmer aus.

Mehr kann ich dir bzgl. DECT auch nicht sagen und dich zum querlesen nur auf besagtes Forum verweisen, da meine Telefone an einer separaten Telefonanlage hängen.
 
Ich persönlich würd den W920V fritzisieren und mit der FW 75.04.76 (FW mit 1und1-Branding altern geht aber auch AVM = FritzBox 7570 - steht beides zur Wahl beim fritzisieren) oder mit der 75.04.78 (intern. FW = FritzBox 7570) versehen.

Mein W920V = FB 7570 funzt mit beiden FW's wirklich sehr stabil u. zuverlässig ... und es ist auch nen Mietgerät :D
 
Ich habe den W920V gefritzt, weil ich nicht mit der sehr spartanischen Oberfläche von der T-Com zufrieden/ einverstanden war.

Ich wollte mehr Einstell-/ Kontrollmöglichkeiten haben ... und die hab ich nun :)
 
ja, fritzen ist toll. hab mein 701v au fritzt. besonders die einstellungen in sachen telefonie sind dadurch stark erweitert. anrufe von nummern abweisen, stillschalten in der nacht ( vip nummern ausgenommen ), einfach rumumleitung einrichten usw.

kenne da ja die einstellungen des w920v nicht. da fragt man sich, warum sowas nicht auch von telekom haus aus integriert wird. dann wären die dinger bestimmt weitaus beliebter. ich mein, die sind ja schon nciht billig die speedports, dennnoch sind 2/3 der funktion nicht zugänglich.
 
Also wenn ich mir das hier so durchlese, hört es sich für mich so an, als wenn ich auf ein Speedport 920v dierekt eine Fritz firmware flashen könnte, ohne den ruSpeedPortUploader zu nutzen. sehe ich das richtig oder täuschte ich mich da?
 
mag ja sein. ich meine ich habs uebers webinterface gemacht :P du musst dir aber die firmware zusammenbauen. geht mehr darum als ums draufspielen. kannst net einfach ne avm firmware nehmen und gut is :-)

ich les die seite gez nicht komplett durch, ich habs halt anders gemacht. n link steht ja oben von irgendjemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das hier so durchlese, ... sehe ich das richtig oder täuschte ich mich da?

Ja, du täuscht dich, denn du musst den W920V ein bisschen 'verbiegen', das geht nur über den ruSpeedPortUploader und dem Flash einer AVM-FW.
Wie soll denn sonst der W920V das T-Com-Branding und die kastrierte Web-Gui 'verlieren'

Ist da erst einmal eine 'freie' AVM-FW geflasht, dann kannst du da auch jede andere 'freie' AVM-FW verwenden.

Siehe auch dein Link und dort in der FAQ Punkt 8e.
 
Zurück
Oben