8 GB drin aber zeigt nur 4 BG an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

especial

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1
Guten Tag,
also habe grad 8 gb (2x 4 bg 1333mghz) gekauft und eingebaut
jetzt zeigt er aber nur 4 bg an. vorher hatte ich 2x 2 Gb 1333 Mghz http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P45TS nach hersteller maximal 8 GB DD3
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 @2,33 (also 4 x 2,33 Ghz)
Betriebssystem: Vista 64bit ServicePack2

was ich schon probiert hab: ein specher raus, gestartet und das gleiche mit dem anderen. beide funktionieren also. im bios steht alles auf auto. so meine frage ist wieso er 4 gb anzeigt obwohl 8 drin sind.
 
damals, und ich glaube heute auch auch noch, gab es eine option im bios die sich "memory remapping" nannte, oder so in der art.
 
Hast du drauf geachtet, die richtigen Bänke zu verwenden? Soweit ich weiß, kann man das nicht frei Schnauze machen.
 
Doch er kann sie frei einsetzen, da er ja sogar die gleichen Module hat wird es keine Rolle spielen. Steck nochmal alle aus und teste jeweils einen Riegel a 2GB, um zu testen ob alle Riegel gehen, denn gehen nur 2 sind die anderen beiden kaputt wovon ich nicht ausgehe, aber man möchte es ja ausschließen.
 
In der QVL-Liste sind 4 GB Module 1333er nicht getestet. - Anders sieht es bei den 1066er im DDR3 Betrieb aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben