8 GB Powercolor RX5700 Red Dragon vs. 8 GB ASROCK RX5700 Challenger D

eps3.1_undo.gz

Cadet 1st Year
Hallo, Frage ist ziemlich eindeutig.

Mit der Challenger würde ich 30€ sparen. In der Empfehlung zur Zusammenstellung des idealen Gaming-PCs steht allerdings die Red Dragon. Leistungstechnisch sehe ich kaum/ keine Unterschiede

Danke

Oder einfach direkt die Xfx 5700 DD Ultra fuer noch weniger Geld, Lautstärke absolut iO, dank Powertarget fast die Leistung von ner 5700xt.

Beste sub 300Eur GPU seit langem.

• Gefällt mir
Reaktionen: eps3.1_undo.gz
Wenn du keine weiteren Anforderungen an die Karte hast dann kannst du getrost zur günstigeren Karte greifen, aber wie @Knobi Wahn schon geschrieben hat, der Unterschied wird wahrscheinlich beim Kühlerdesign liegen. Somit eventuell Unterschiede in Temperatur und Lautstärke.

Und die Empfehlungen sind nur eine repräsentative Auswahl. Nur weil die Karte da gelistet ist heißt das nicht, dass sie für dich automatisch die beste Wahl ist.

• Gefällt mir
Zur Challenger hab ich mal ein gutes Video gefunden, wo sie gar nicht mal schlecht abschneidet. Jetzt finde ich es natürlich nicht auf die Schnelle :D

Aber für das Geld taugt sie schon, obwohl ich sie als "billig" verarbeitet empfinde. Sie ist halt ein Dual Slot Design. Aber ich würde für das Geld eher eine XFX 5700 DD nehmen.

Selbst habe ich eine RX5700 Pulse noch für 329€ bekommen und bin begeistert von Lautstärke beim Zocken. Mit Silent BIOS kaum hörbar unter Volllast. Aber die kostet ja mitterlweile leider 360€...

• Gefällt mir
SAPPHIRE NITRO+ RX 5700 XT

gab es für 379,45€ neu bei mediamarkt. Das war ein gutes Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: eps3.1_undo.gz und danyundsahne
challanger und xfx sind muell, kauf dir die red dragon

• Gefällt mir
Bevor man unbeguendet geistigen Duennsch*** ablaesst sollten man erstmal schreiben lernen...

Aber was erwarte ich von nem Fortnite Streamer :D

@TE lies dir mal https://www.computerbase.de/2019-12/xfx-radeon-rx-5700-dd-ultra-lesertest/

oder

http://www.madshrimps.be/articles/a...X-5700-DD-Ultra-8GB-GDDR6-Video-Card-Review/0

durch.

Falls du nicht lesen kannst:

• Gefällt mir
Wow, von der Leistung her tatsächlich einen Ticken besser als die red dragon. Ansonsten bietet die red dragon der XFX gegenüber keine Vorteile wie z.B. Temperatur und Lautstärke? Finde leider keinen direkten Vergleich was das angeht, immer nur für Leistung.

Was haltet ihr von der XFX RX 5700 XL DD Ultra? Was macht das XL aus?

Die Red Dragon ist leiser, aber wie schon erwähnt is die XFX 5700 DD Ultra schneller und auch nicht stoerend laut. Hab se meiner besseren Hälfte verbaut, kann sie fuer das Geld echt nur empfehlen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben