8 GB Ram auf Asus P5B Deluxe Wifi/Ap

Matrix_08

Lieutenant
Wie schon im Titel zu lesen ist, wollte ich fragen ob jemand weiss ob das Asus P5B Deluxe Wifi/Ap mit 8GB Ram vollbestückung läuft.

Momentan arbeite ich mit 4GB unter x64 und es arbeitet ohne Probleme.

Du musst mal in dein Handbuch schauen. Wenn dort steht das 8 GB unterstützt werden, sollte es also klappen. Bei dem P5B Deluxe gehe ich aber davon aus.
Bei meinem Asus Commando funktioniert es.

Ich hoffe mal ;), vorallem hat das Wifi/Ap ne menge Schotter gekostet und das tut es immernoch.

Wäre schade wenn es die 8GB nicht unterstützen würde.

Moinsen! :)

Hab das P5B deluxe (ohne WiFi) mit 8 GB RAM unter Vista 64 bit und es läuft tadellos!
Die Unterschiede sind ja nur marginal zwischen den beiden Boards.

mfg
G.

Das ist doch mal ne gute Nachricht!

Ich gehe dann wohl mal davon aus, dass das Wifi/Ap dies auch kann.

Danke für die Antworten!

@Garrett66 welches CPU hast du drauf auf wieviel Mhz?

Habe auch das Board (Asus P5B Deluxe Wifi/Ap) mit 8GB Ram und einen Q6600@3GHz unter Vista64 super am laufen.

Viel mehr ist die Frage ob es sinnvoll ist auf 8GB umzurüsten. Was machst du denn so mit deiner Kiste.

Mein Asus P5B Deluxe Wifi/Ap läuft auch mit nem 6600 auf 3,5 Ghz.
Ob es sinnvoll ist, nunja für mich schon.
Zu deiner Frage : Videobearbeitung, Design, etc. - kurz gesagt, Arbeiten die viel Speicher fressen.

Wenn mein Board (P5Q Deluxe) mit vier Riegeln gestückt ist (die 8gb RAM werden erkannt und Memtest findet keine Fehler), ... woran erkenne ich im BIOS, ob zwei Mal Dual-Channel aktiviert ist, ... und wenn es nicht standardmäßig eingestellt wird, wo kann ich das machen?

Zurück
Oben