8 GB RAM für das ACER Aspire ES1-411 Notebook 14 Zoll?

P

portego

Gast
hallo,

Habe mir als reines Office Notebook das ACER Aspire ES1-411 Notebook 14 Zoll gekauft. Natürlich müssen die 2 GB RAM ausgetauscht werden. Könnt ihr mir sagen, ob das Notebook 8 GB RAM akzeptiert? Und welcher RAM wäre empfehlenswert?

Daten zum Notebook:
Prozessor: Intel® Pentium® Quad-Core Prozessor N3540 (bis zu 2.66 GHz mit Intel® Turbo-Boost 2.0, 2 MB Intel® Smart-Cache) Betriebssystem des Gerätes: Windows® 8.1 mit Bing (64 Bit) Festplattenkapazität: 500 GB Grafikkarte: Intel HD Graphics Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Ethernet, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Kopfhörer-/Mikrofon Kombianschluss, 1x Mikrofon IN Farbe: Black Bildschirmauflösung: 1.366 x 768 Pixel

Danke für jede Hilfe.

Danke, bin leider nicht so erfahren, was RAM angeht. Wäre mega dankbar über einen Link zu Amazon, wo ich die 8 GB RAM kaufen könnte :) man kann ja nicht irgendeinen nehmen oder?

Danke

Der wird dementsprechend mit 1333MHz laufen. Du solltest nach dem Einbau nochmal ins BIOS oder UEFI schauen, ob der Speicher die richtigen Einstellungen hat, 1333MHz und 1,35V.

1600 CL11 1,35V kaufen.
Der ist voll abwärtskompatibel auf 1333 CL9 1,35V.

@Quackmoor: Ich bezweifle ernsthaft dass ein Baytrail NB von einem großen OEM irgendwelche Speichersettings im UEFI anzeigt. Deswegen einfach wie oben beschrieben kaufen, reinstecken, gut is.

Vielen Dank euch. Ich habe den Speicher bei Amazon bestellt. Jetzt muss ich ihn nur noch einbauen, aber das sollte laut einigen youtube-Anleitungen nicht soooo schwer sein.

Hm. Für das 411 finde ich leider kein video als Anleitung. Das hier bezieht sich auf das 311, geht das auch?

https://m.youtube.com/watch?v=bnmxpHS9nAA
Ergänzung ()

So, danke noch einmal für Eure Hilfe. Der neue Ram-Speicher ist eingebaut. Beim Wiederzusammenbau ist mir natürlich eine klitzekleine Ecke am Gehäuse beim Kopfhörereingang abgebrochen :Freak aber ok. Kopfhörer geht noch wunderbar und sonst klappt auch alles.

Im System werden die 8 GB Ram auch angezeigt.

Zurück
Oben