bullet1087
Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Reine Gamingplattform bzw. 90-99 %...vielleicht mal Videoschnitt, wenn ich mich für ne Kamera entschieden hab.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Alle aktuellen Games wie : AC O, FarCry 5, GTA 5 ( online ), CS:GO, Doom Eternal wenns released ist, Ark SE, MoHuWo usw.
natürlich alles was noch kommt...Cyberpunk etc.
Ich spiele fast alles, außer Sportspiele ala FIFA und Co.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
entfällt, denke ich bzw liegt darauf 0 Schwerpunkt!
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Allerdings und leider :
1. Bigtower, mit Fenster/ Glas, gerne auf der Rechten Seite wenn man´s von Vorn betrachtet , RGB / Grün beleuchtet, aktuelle würd ichs Enthoo Luxe nehmen ( ungefähre Richtung, Kompromiss )
2. Wasserkühlung, am liebsten Extern, bis gestern war ein Phobya Nova Extreme mit 8x Phobya G Silent im Einsatz.
Angesteuert wurden die 8 Lüfter über eine lamptron FC6...
Der Radiator ist nun nach 7 Jahren leider undicht geworden...
3. Kein AMD. das ist was Persönliches...da kann Preis/Leistung noch so gut sein.
4. es sollen im Gehäuse mindestens 3x 5.25" für Externe vorhanden sein.
1. Lüftersteuerung
2. Thermometer für die Wakü
3. Laufwerk DVD/Bluray etc.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, das aktuelle System
Bleiben soll davon eigentlich nichts, wenn Neu gebaut wird...mit Außnahme des Netzteils und der 180gb SSD.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie Notwendig, so wenig wie Möglich. Ich bin gern bereit +1000 € zu investieren, sehe aber nicht ein mir überteuerte Graka´s ala RTX 2080 TI für ein Monatsgehalt zuzulegen...auch die RTX 2070 ist keine Option !
Tendenz ist die GTX 1080 TI / 1080 / 1070 TI
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 4 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Ende 2018 möchte ich das Ding stehen haben...vorrausgesetzt es kommt nicht im Q1 "19 der i7 9k, oder sowas wie ne RTX 2080 in "bezahlbar"
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst zusammen. Hab beim letzten mal nur noch der halben Stadt das Licht ausgeknippst.
Reine Gamingplattform bzw. 90-99 %...vielleicht mal Videoschnitt, wenn ich mich für ne Kamera entschieden hab.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Alle aktuellen Games wie : AC O, FarCry 5, GTA 5 ( online ), CS:GO, Doom Eternal wenns released ist, Ark SE, MoHuWo usw.
natürlich alles was noch kommt...Cyberpunk etc.
Ich spiele fast alles, außer Sportspiele ala FIFA und Co.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
entfällt, denke ich bzw liegt darauf 0 Schwerpunkt!
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Allerdings und leider :
1. Bigtower, mit Fenster/ Glas, gerne auf der Rechten Seite wenn man´s von Vorn betrachtet , RGB / Grün beleuchtet, aktuelle würd ichs Enthoo Luxe nehmen ( ungefähre Richtung, Kompromiss )
2. Wasserkühlung, am liebsten Extern, bis gestern war ein Phobya Nova Extreme mit 8x Phobya G Silent im Einsatz.
Angesteuert wurden die 8 Lüfter über eine lamptron FC6...
Der Radiator ist nun nach 7 Jahren leider undicht geworden...
3. Kein AMD. das ist was Persönliches...da kann Preis/Leistung noch so gut sein.
4. es sollen im Gehäuse mindestens 3x 5.25" für Externe vorhanden sein.
1. Lüftersteuerung
2. Thermometer für die Wakü
3. Laufwerk DVD/Bluray etc.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, das aktuelle System
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 2600k, gekauft q3 2011, umgebaut auf Wakü mit Watercool Heatkiller Rev 4
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Hyper DDR 3 @ 1666mhz ( glaub ich ) 4x 2 GB, aktiv Luftkühler von Zalman RC 1000
- Mainboard: Asus P8P67 Pro Rev 3
- Netzteil: XFX Pro 850 Watt, leider noch nicht Modular
- Gehäuse: Bitfenix Colossus Venom Green ( Muss / Soll weg, ich kanns nicht mehr sehn, von den "tollen" Features funktioniert nichts mehr! Seitenwand ist das Plexi raus, HDD Aufnahmen fast alle kaputt, Fronttür abgebrochen. Mehrere Transportschäden...
- Grafikkarte: Gainward Geforce GTX 780 Phantom, umgebaut auf WaKü mit EKWB Kühler
- HDD / SSD: bitte nicht lachen : 2x Samsung Spinpoint 500gb, 1x Western Digital 500gb, 1x Corsair Force 120gb SSD, Sandisk Extreme 180gb SSD.
Bleiben soll davon eigentlich nichts, wenn Neu gebaut wird...mit Außnahme des Netzteils und der 180gb SSD.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie Notwendig, so wenig wie Möglich. Ich bin gern bereit +1000 € zu investieren, sehe aber nicht ein mir überteuerte Graka´s ala RTX 2080 TI für ein Monatsgehalt zuzulegen...auch die RTX 2070 ist keine Option !
Tendenz ist die GTX 1080 TI / 1080 / 1070 TI
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 4 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Ende 2018 möchte ich das Ding stehen haben...vorrausgesetzt es kommt nicht im Q1 "19 der i7 9k, oder sowas wie ne RTX 2080 in "bezahlbar"
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue selbst zusammen. Hab beim letzten mal nur noch der halben Stadt das Licht ausgeknippst.
Zuletzt bearbeitet: