8 Pin 6+2 Pin Kabel kaufen wo

Corin

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

es tut mir leid wenn ich mich mit so einer Frage hier an Euch wende aber irgendwie finde ich es verwirrend.
Ich benötige für meine Sapphire Pulse 5700 XT noch ein zusätzliches PCIE Kabel (eines habe ich bereits. 8 Pin Netzteil auf 8 Pin Graka).
Jetzt brauche ich noch ein Kabel: 8 Pin auf 6+2 Pin.
Mein Netzteil: BeQuiet BQT L8-CM-530W

Das Problem: Ich finde es schwierig so ein Kabel zu finden und zu kaufen. Bei Amazon gibt es schon so einige aber dann sind die Anschlüsse weiblich statt männlich.
Wo kann ich genau so ein Kabel kaufen/bestellen etc?
Oder kennt jemand einen Laden in Dortmund der sowas führt?

Grüße und vielen Dank! IMG_0553.jpg
IMG_0553.jpg

Frag am besten direkt bei BeQuiet nach, denn du brauchst auf jeden Fall eines das exakt zu deinem Netzteil passt. Einfach nur eines mit passendem Stecker ist nicht empfehlenswert und kann zu nem Kurzschluss oder ähnlichem führen weil die Pinbelegungen am Netzteil nicht genormt sind und sich teilweise sogar beim selben Hersteller zwischen den Netzteilmodellen unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das NT hat doch zwei PCIe Anschlüsse oder?
Dafür gibt es dann auch passende Kabel zum kaufen, am sinnvollsten ein PCIe 6+2 Stecker.
Das wäre der für aktuelle Modelle, die passen eventuell auch auf die alten oder es gibt die alten sicherlich noch irgendwo zum abgreifen.
Wenn unsicher einfach mal den BQ Support anschreiben, gibt es hier im Forum ja auch eine extra Kategorie.

https://www.bequiet.com/de/accessories/1445

eRacoon schrieb:
Das wäre der für aktuelle Modelle, die passen eventuell auch auf die alten
Ähm, nein… zumindest sollte man das vorher mit BeQueit klären ob sie passen. Aber meistens ist es so das es nicht passt, selbst wenn der Stecker reingehen würde...

Das war ja quasi meine Kernaussage wollte nur drauf hinweisen dass BQ die Kabel verkauft, man muss also kein neues NT kaufen nur weil man das Kabel verloren hat.
Übrigens sollten da damals sicherlich zwei PCIe Kabel im Karton gewesen sein, falls der doch noch irgendwo rum schlummert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Corin schrieb:
Das Problem: Ich finde es schwierig so ein Kabel zu finden und zu kaufen.
Beim L8 530W sind im Lieferumfang definitiv zwei PCIe-Kabel enthalten. Sicher, dass Du die restlichen Kabel verbummelt hast oder liegen die ggf. noch im Karton irgendwo? ;)

Das ist übrigens eigentlich ein Argument gegen modulare Netzteile ... :D

EDIT: Zu lahm ... :)

Hallo!

Ja genau, es gibt noch den grünen Stecker am Netzteil der frei geblieben ist. Leider habe ich den Karton mit dem Netzteil nicht mehr (leider leider). Deswegen brauche ich einen Ersatz.
Bei dem Link zu BeQuiet gibt es ja zwei Kabel zur Auswahl. Aber welches ist denn geeignet?
Wenn ich bei Amazon nachschaue dann steht da das auf einer Seite 12 Pins sind. Bei mir am Netzteil sind es aber definitv 8 Pin. Dann passt es ja nicht: https://www.amazon.de/Power-Cable-q...words=be+quiet!+CP-6610&qid=1575716803&sr=8-1

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schreib be quiet eine Mail! Die sind üblicherweise sehr zügig. Die aktuell als Ersatz kaufbaren Kabel sind von neueren Serien, und die sind von den Steckern keinesfalls sicher kompatibel!

Kompatibilität
  • Alle aktuellen Modelle
  • Dark Power Pro 10 und neuer
  • Straight Power 10 und neuer
  • Power Zone
  • Pure Power 9 und neuer
  • System Power 9 und neuer
  • SFX L Power

Jetzt versteh ich das erste Bild: das sind beide Enden eines Kabels.
Das hatte ich falsch interpretiert.
Wende dich mit der genauen Modellbezeichnung an BeQuiet wegen dem richtigen Kabel.
Bitte keins auf Verdacht kaufen, auch wenn es in das NT passt, kann es aufgrund anderer Polung auf NT Seite einen Kurzschluss erzeugen!

Oh okay....
Vielen vielen Dank Euch allen!
Geiles Forum :-)

Zu langsam!

Zurück
Oben