8 Pin Mainboardanschluss

l1s9

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
172
Sooo also :D
Ich habe mir vor ein paar tagen ein Be quiet l8 cm 530w gekauft. Heute ist es nun eingetroffen.
Zuerst baute ich Mein altes heraus, um dann mein neues einzusetzen :D. Dann habe ich den 20+4 pin stecker herein gesteckt. Jetzt gab es noch den 4 pin stecker für die cpu.. , Denn beim Netzteil gab es 2 x 4 pin stecker, auf denen CPU stand und auf dem mainboard gab es auch 2 x 4 cpu pin steckplätze. Was mich ein wenig irrietierte da ich es vorher nur mit einem stecker betrieb. Dazu ist zu sagen das auf dem 2ten 4 pin steck platz ein gaanz kleines Käppchen drauf gelegt ist welches aber ohne weiteres ab ging.
Nun ist meine Frage wie soll ich es Betreiben :D
Mein System : i5 - 2500k
Msi P67A - C43
8 Gb geil ram
Zotac 8400gs ( morgen hd 6950)
Ich hoffe es ist einiger maßen verständlich :S :D
Lg l1s9
Scheiße der Titel war nur ein test für die Vorschau wie kann ich das ändern :OOO
 
AW: ddd

Achso okay :)
Wie konnte ich es dann vorher betreiben ? :D reines intresse^^
 
AW: ddd

Das käppchen sollst du entfernen und dann die beiden 2x4Pin zussamenstecken und dann auf das Mainboard.
Lad dir mal Brain 1.0 runter.
Ist Freeware jeder Mensch darf es einmal erwerben danach ist das programm weg, mann kann es aber auch verlieren.

Du hattest früher wohl eine schwache cpu die nicht mehr als 95watt verbraucht.
 
AW: ddd

1. Benutze eine aussagekräftige Überschrift! Die aktuell lässt darauf schließen, dass Du nicht älter als 10 Jahre bist!
2. Schau im Mainboard Handbuch nach (liegt ja nicht dabei, weil der Hersteller noch Papier übrig hatte!)
 
AW: ddd

Deiner Cpu reicht es aus mit dem P4 Stromkabel zu betreiben. Im Prinzip ist das EPS12V nichts anderes wie 2mal P4 zusammen. Damit soll verhindert werden große Spannungsabfälle zu haben bzw. die CPU stabil zu versorgen.
 
AW: ddd

Aber ich mache mir nix damit kaputt ?
(Sorry für die vielen fragen)
 
AW: ddd

Solange du nicht vorhast stark zu übertakten reicht es wenn du einen 4 Pin reinsteckst, allerdings machst du auch nichts kaputt wenn du beide 4 Pin anschließt.

Schließ beide an, was man hat das hat man. Ändern tut sich dadruch nichts für dich.
 
AW: ddd

Vielen Dank :))
Danke für die schnelle Hilfe :)
 
l1s9 schrieb:
Scheiße der Titel war nur ein test für die Vorschau wie kann ich das ändern :OOO
Du schreibst einen Mod an.

Nächstes mal benutzt du vorher zudem die Boardsuche.
 
Nun das ist ein Forum und kein Flohmarkt.

Zum Thema, du schliesst alle 8 pins an, wie es vorgesehen ist. Warum es vorher ging liegt daran, das selbst mit 4pin genug Strom deine CPU erreicht.
 
Zurück
Oben