8" Tablet für Deezer/ Audible/ Bilder/ Videos gesucht

Hagen_67

Captain
Hi Leute

Bin auf der Suche nach einem neuen Tablet.
Bisher habe ich ein LG GPad 8.3. Eigentlich bin ich mit dem Teil super zufrieden gewesen. Die Größe ist perfekt und es hat auch sonst immer soweit gut gepasst.

Was mach ich mit dem Teil?
Ich bin ein Hörbuch-Freak
und höre jeden Abend zum Einpennen Hörbücher. Oder auf langen Autofahrten. Dazu nutze ich Audible und Deezer. Und sowohl im Auto als auch im Bett sind die 8" einfach super. 10" wäre mir zu groß denke ich. Allerdings laufen beide Aps inzwischen tierisch langsam auf dem Tablet. Habe es bereits zweimal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt was leider keine Besserung brachte. Ich muss bei Audible teilweise beim Start 10- 20 Sekunden warten bis ich die App dann nutzen kann. Bei Deezer ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm.

Weiter höre ich gern und viel Musik. Auf dem Tablet nutze ich meist Deezer und Youtube zum Musik hören. Daheim streame ich die Musik dann über WLan an meine Anlage. Hier dauert das "koppeln" etwas lange und wenn ich Stücke wechsle oder von Deezer auf Youtube gehe habe ich immer leichte Verzögerungen.

Wenn ich Freunde besuche, zeige ich gerne Fotos/Videos von Urlauben, etc. Oder auch daheim. Dann streame ich die Bilder/Videos gerne auf meinen TV. Die Bilder sind auf einer micro- SD- Karte gespeichert.

Das das ganze so langsam abläuft könnte ein Hardwaredefekt beim Tablet sein. Ging fürher alles etwas schneller. Und ich habe im Netz auf mehreren Seiten von dieser Problematik gelesen. Weiter ist zum Beispiel bei der Installation der Audible- App der Hinweis aufgeplopt, dass mein Tablet für diese Version nicht geeignet sei.
Ich denke, das hat damit zu tun, dass mein LG nur mit Android 4.2 läuft. Und hier ist halt meine Überlegung mir was neues anzuschaffen mit einem einigermaßen aktuellen Android. Hoffung wäre, dass auch das Streamen (via Miracst) dann etwas flüssiger läuft.
Preislich wäre bei 150,-€ die obere Grenze. Wobei ich kein Problem habe z.B. über Rebuy oder hier im Marktplatzauf gebrauchte Hardware zu setzen.

Achja, ein annehmbare Akkulaufzeit wäre nicht unwichtig. Und zocken tu ich auch kaum auf dem Teil. vllt. ab und an ne Runde Skat oder nen einfachen Flipper- Simulator. Aber nix grafisch aufwendiges.

Was könnt ihr mir empfehlen.
Thanks für die Hilfe und Tips. :)

Zurück
Oben