8" Tablet: Lenovo Yoga 8 oder Acer Iconia Tab A1-830

olum2k

Lt. Commander
Ich suche für mich und meiner Frau ein kleines Android-Tablet. Zur Zeit benutzen wir ein iPad Mini. Ich will aber von Apple weg, da mich u.a. iTunes tierisch nervt und es mit 16GB für mein zukünftiges Vorhaben zu klein ist. In Zukunft will ich meine MP3-Sammlung draufspielen und Fotos. Das Tablet wird dann bei Nichtnutzung als digitaler Fotorahmen missbraucht und es soll auch an meine Hifi-Anlage angeschlossen werden, um von dort aus Musik zu hören.
Ansonsten wird das Tablet im Prinzip zum größten Teil von meiner Frau genutzt, um beim Sport (Crosstrainer) "ihre" Serie zu gucken. Ich selber nutze das Tablet sehr, sehr selten. Daher brauch es auch kein 10" Highend-Teil sein.
Ich finde die beiden genannten Geräte für unser Nutzungsprofil ganz gut. Welches von den beiden würdet ihr eher empfehlen?
Hier nochmal ein Link von beiden -> http://geizhals.de/?cmp=1080544&cmp=1025401&do_compare=+Vergleichen+#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Das Yoga ist das besser ausgestattete Modell (höher auflösendes Display, Akkulaufzeit) und wäre von den beiden Geräten meine Wahl. Wenns etwas teurer sein darf, würde ich allerdings das deutlich bessere LG G Pad 8.3 ins Spiel bringen.

Ich würde eher das Lenovo nehmen, da es laut diversen Tests sehr gut in der Hand liegen soll und die höhere Auflösung hat.
Das 4:3-Format vom Acer dürfte beim Konsum von 16:9-Serien eher nerven.

Das G-Pad 8.3 könnte noch interessant sein. Ist zwar teuer (Gibt's zur Zeit immer mal wieder für ~220€ im Angebot), hat dafür aber nen Full-HD-Screen und auch sonst aktuellere Hardware.

Hi,

Ich will aber von Apple weg, da mich u.a. iTunes tierisch nervt und es mit 16GB für mein zukünftiges Vorhaben zu klein ist.

Die haben doch auch beide 16 GB die du jetzt verlinkt hast!? Das ist dir bewusst? Wie groß soll / muss es denn dann am Ende sein? SD-Karte wichtig / unwichtig?

Ich würde mir mal ein Nexus 7 ansehen - gegen das Tablet ist in der Größe und im Android Umfeld kein Kraut gewachsen.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Ich würde gar keines der beiden kaufen. Ich würde dieses kaufen

http://geizhals.de/asus-memo-pad-8-weiss-me180a-1a016a-a1007984.html

Er will ja wohl einen SD Slot und deshalb kein IPAD mehr benutzen. Und das Nexus 7
hat bekanntlich auch nur 7". Fällt also bei 8" gewünscht raus.

Ich würde auch das Memo Pad 8 empfehlen!
Hinweis:
"ARM Mali-400 MP: OpenGL ES 2.0 Grafikkarte für ARM Prozessoren welche skalierbar 1-4 Fragment Prozessoren und 1 Vertex Prozessor aufweist.

3D Spiele sind auf diesen Vertretern nur in Ausnahmen spielbar, grundsätzlich sind die Grafikkarten hierfür jedoch nicht geeignet. Office Programme und Internet surfen dürfte jedoch ohne Problem laufen."

Quelle: Klick

moehen36 schrieb:
3D Spiele sind auf diesen Vertretern nur in Ausnahmen spielbar, grundsätzlich sind die Grafikkarten hierfür jedoch nicht geeignet. Office Programme und Internet surfen dürfte jedoch ohne Problem laufen."

Das trifft allerdings auch auf die kleinen PowerVR-GPUs in den beiden zuerst genannten Tablets zu. Wenns um Grafikleistung geht, bleibt eigentlich nur das LG G Pad. Wobei "3D Spiele sind nur in Ausnahmefällen spielbar" schon arg übertrieben ist.

g pad 8.3 kaufen und spaß haben.

Madman1209 schrieb:
Die haben doch auch beide 16 GB die du jetzt verlinkt hast!? Das ist dir bewusst? Wie groß soll / muss es denn dann am Ende sein? SD-Karte wichtig / unwichtig?

richtig. aber beide haben einen micro-sd slot ;)

erstmal danke für eure hilfe. das gpad mag ohne zweifel sehr gut sein, aber für meine anforderungen total oversize. das wäre so, als wenn jemand der nur jeder tag mit seinem auto um die ecke zum bäcker fährt, dieses mit einem amg tut ;)
ich denke, ich werde mich dann für das lenovo entscheiden. finde auch den integrierten standfuß sehr gut. wie gesagt, ich möchte das tablet auch als digitalen bilderrahmen nutzen und dafür ist der fuß ja optimal.
wobei ich mir das memo pad 8 auch mal genauer anschauen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben