8 TB Daten futsch? die zweite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebbl2k

Lt. Commander
Hallo..

ich eröffne der Übersicht halber mal einen neuen Thread...

hatte jetzt sämtliche Daten wiederhergestellt.. 8,12 TB.. gestern Abend noch Antivir installiert und dann ausgemacht...

Gerade von der Arbeit gekommen, NAS angemacht.. Partition wieder verschwunden...

nun erstmal TestDisk gestartet und der findet die Partition sofort.. das Tool sagt mir auch das Boot und BackupBootSektor Okay sind.. was kann das für ein Fehler sein?

Ich hab nun das Glück, dass ich sofort noch alles als Backup da habe.. aber wie kommt dieser Fehler zustande? ich versteh es nicht..

Bitte etwas mehr Input...

NAS-Hersteller? Verwendete Platten? Raid-Typ? NAS wie ins Netzwerk eingebunden?

Hallo Sebbl
Wenn ich das so durchlese fällt mir auf anhieb nur eines erstmal ein. Es könnte möglich sein daß das NAS "Bios" seine Daten vergisst somit dort vieleicht ein Fehler vorliegt. Die werden wohl auch eine Batterie haben wie auf den Mainboards auch.

mfg haruto

Eigenbau, 6 x 2 TB Samsung, mit Windows 7 64 bit und Perc 5i Hardwareraidcontroller in Gigabit eingebunden, lief seit einem Jahr problemlos und wird in der regel nur an und aus gemacht...

Anbei ein paar Bilder..
Ergänzung ()

P.S.: THX @ Burner
Lag es jetzt an Antivir?

Ich hatte das Gerät während der Rettungsaktion öfters neu gestartet...

Bin gerade echt am verzweifeln.. gut, es ist nun kein Problem die Daten zu retten.. aber das ist ja kein Dauerzustand.

Kann irgendwas diese datenmenge nicht händeln?

Win7 für sowas ist nicht grad optimal, sollte doch aber gehen.. oder?

Der Perc sollte doch eigentlich auch reichen.. oder?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    15,4 KB · Aufrufe: 219
  • 2.png
    2.png
    13,7 KB · Aufrufe: 189
  • 3.png
    3.png
    17,3 KB · Aufrufe: 153
  • 4.png
    4.png
    46,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Macht dieses Win7 NAS eigentlich noch mehr oder sind es wirklich nur Freigaben und sonst nix?

Weil wenn ja, wiso probierst du nicht mal FreeNAS als OS aus? Ist zwar die Frage mit den Treibern für den RAID-Controler aber ich denke das wäre dafür besser geeignet.

Bootet das Windows dann eigentlich von der GPT Partition runter, oder hast du für das OS ne extra NTFS partition über das RAID angelegt?

Zuletzt bearbeitet:
Nur Freigaben .. sonst nichts...

Ich wollte kein FreeNas... kenn ich mich nicht mit aus und auch gab es damals/gibt es heut voraussichtlich Probleme mit Mainboardtreibern etc.. die Teile sitzen in einem Lian Li Q08B = mini-itx

Ich hab eine extra 2,5 zoll platte.. die läuft übers board..

Die Daten werden allesamt über TestDisk angezeigt.. genauso wie es bei Rstudio auch schon war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben