800-900 Pc

opifex

Lieutenant
Ich soll für meinen Freund dem seinen Bruder nen pc zusammen stellen ^^

kosten punkt ca 800 -900 eusen , einsatzgebiet spiele und surfen

das hab ich mal so ausgesucht , was denkt ihr davon ?

pckonfig5xr.jpg

mh... wenns auch 1000€ sein könnten, würd ich eher zu einem x2 Prozessor für 250€ raten, ist Zukunftssicherer...

Evtl. könntest du natürlich an Festplatte (-20€ für 200gb), GraKa (x1800xt -50€)
und dann den x2 dann wären es 950€ ungefähr...

Hier mein Senf ;)
kannst noch den 37er gegen nen X2 auswechseln

Anhänge

• grg.jpg
    grg.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 244
hm meint ihr echt das die cpu noch ne nr größer sein könnte ? ich finde die hat nen unschlagbares preisleistungs verhältniss ^^
wenn ich bei der festplatte spare und nen x2 3800 nehmen würde würde sich das lohnen ? ich weiß nicht ob der knilch wirklich 2 kerne braucht ... daher dachte ich 3500 , der 3700 scheint ne überlegung wert zu sein ^^

ja das ist dem ja sehr ähnlich was ich verbauen wollte

ansich siehts im moment so aus

amd 64 3700
asus a8n-e
geforce 7900 gt
200 Gb festplatte

und dann halt noch netzteil soundkarte und gehäuse

wie siehts mit dem kingston ram aus ? vergleichbar mit mdt ? wenn ja nehm ich den um wieder bissel was zu sparen ^^
grafikkarte ist denke ich doch die 7900gt die besser wahl als die 1800xt oder ?

Die Ratingbilder bei der oben genannten Website sehen aber verdächtig nach CB Stats aus...:freaky:

Also beim Ram kannste auch den Kingston nehmen. Die X1800XT ist in Quali besser, allerdings sprechen ich von der 512er Variante. Die dürfte dir ja zu teuer sein. Bei 256MB würde ich dir auf jedenfall die 7900GT empfehlen.

Gruß Charmin

Noch ne Frage, Ide oder Sata festplatte ? Gibts da irgendwelche merklichen Unterschiede ?

Oder eher ne glaubens Frage ?

Sata ist wesentlich schneller, und du hast sehr schmale Kabel und somit nen sehr geringen Luftwiederstand. Der Luftstrom im Case wird so nicht so stark gestört wie das bei IDE Kabeln der Fall ist.

Gruß Charmin

PS: Finds auch ein weng komisch das du immer mit diesem shop kommst. Nix gegen dich.

Also ich hab dir mal was zusammengestellt, ich weiß das es über das bugdet geht, aber dsa ist geil.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 275
Okay dann nehm ich ne Sata platte, die die op2 eingebaut hat sollte geeignet sein oder ? ansonsten leider nen bischen zu teuer das system :P

Ja, ich weiß das das zu viel ist, nur.... Also ich kauf mir einen PC alle 2 Jahre und dann würde es mir nicht auf 80 € ankommen ;) . 2GB Speicher würde ich in Hinblick auf Vista u die neuen Spiele aufjedenfall nehmen. 3700+ auf jedenfall auch, da man den auch gut übertakten kann. Wenn er dennoch nur ca 880 ausgeben will dann würde ich an der Graka sparen und eine 7600GT für 180 € nehmen, die für einen normalen Zocker locker ausreicht :D ´
Und dann sie eben gegen eine DirectX 10 Karte austauschen, wnen die dann irgendwann auf den Markt kommen.

ich mein ich hab noch eine 9600XT und spiel damit NFSMW und es bringt mir Spaß :P

Hm der pc ist ja nicht für mich , der typ hat halt nicht mehr geld zur verfügung , denn irgendwo bissel tunen kann man ja immer noch ^^

hm aber eigentlich denke ich das ne fette graka und nen mittlerer prozi besser ist als nen fetter prozi und ne mittlere graka, ram 2gb , den kann er gegebenfalls noch nachträglich einbauen, ich denke ich werde also einen 1gb riegel einbauen.

ich denke so werd ich es machen

ist ja nich meine Entscheidung ;) vllt. könnte sich der liebe Guenni oder ein andrer Experte zu Wort melden, aber 2 GB ram würd ich auf jeden nehmen.
Also entweder 3700+ und 2 GB Ram und eine 7600GT

oder nur nen 3500+ [(40 € unterschied) zumal du nur die Tray version genommen hast, du weißt schon was das heißt ?, nur 6 Monate Gewährleistung, also musst du dem Hersteller beweisen das du es nicht warst, er kann sich zurücklehnen ;) Box heißt 3 Jahre volle Herstellergarantie ;)] 1 GB speicher , und eine 7900GT

Also ich weiß was ich nehmen würde... ;)

Mfg

OP2 hat schon recht mit dem Speicher, 2GB wären in Zukunft schon angebracht, eigentlich jetzt schon für zB. BF2, FEAR usw. die schlucken ungemein viel RAM.

Wenn du ein bisschen sparen willst dann nimm den 3500, 2GB RAM und die 7900GT.
Der Cache unterschied vom 3500 zum 3700 ist nicht so brachial, macht 2-4% Leistungunterschied.

MFG Guenni

Es wäre sicherlich nicht gut einen AMD Athlon 3500+ und 2 GB RAM zu nehmen.
Ic hkann es einfach erklären:

Ein 3500+ Prozessor kann einfach keine 2GB RAM "verarbeiten"; man würde nicht viel Unterschied merken.

MFG

ixus500

das ist der stand der dinge im moment , soundkarte hab ich rausgeschmissen und dafür ram verdoppelt. allerdings lässst mich der beitrag von ixus wieder dran zweifeln :(

pc27ye.jpg

das braucht dich nicht zweifeln lassen, ich hatte vor meinem 4000 auch einen 3500 mit meinen 2GB Ram und das ging einwandfrei, da hatt nichts ausgebremst. Zwischen nemm 3500 und 4000 AMD liegen auch bloß 200MHZ, also ist da nich viel mit ausbremsen.

Die Zusammenstellung sieht Top aus, kannste so nehmen.:daumen:

Sound ist ja vorerst nicht dringend notwendig, solange man nicht volles Rohr aufdreht hat die heutige Generation von Onboardsound-Chipsätzen sehr gute Qualität.

TRAY !!!! Du weißt schon was du da deinem Kumepl andrehst...

Wenn man sich so in Foren umschaut wissen dsa anscheinend nicht viele, dass AMD auf die Tray Versionen nur 6 Monate Gewährleistung gibt, d.h du musst AMD beweisen das das Ding so kaputt gegangen ist und nach 6 Monaten ist das alles dein Prob.. Bei Boxed hast du 3 Jahre volle Herstellergarantie !

Also da würd ich nicht am falschen ende sparen.

Mfg

Zurück
Oben