800 Euro PC (Konfiguration so in Ordnung und welches Gehäuse?)

Perres

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte Community,

ich stelle für einen Freund einen PC zusammen der ca. 800 Euro kosten soll.
Als Komponenten habe ich folgende herausgesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...2210acf975e3648237435dd2ec15186911a076f458ff3

• Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
  • RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2133 DIMM CL13 Dual Kit
  • Mainboard: ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
  • Grafikkarte: 6144MB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
  • SSD: 480GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-480G-G25)
  • Netzteil: 450 Watt Enermax Triathlor ECO Modular 80+ Bronze
  • Gehäuse: ?

Bei dem Netzteil bin ich mir nicht ganz sicher. Weiterhin weiss ich nicht, welches Gehäuse in diesem Budgetrahmen gut ist. Habt ihr Tipps oder weitere Anmerkungen?
Soweit erstmal vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist Müll. Dein Link ist nicht öffentlich einsehbar.
Warum die KFA?

RAM kann billiger, bei 2133 MHz brauchst du keine Heatspreader.

tOTT1 schrieb:
Netzteil ist Müll. Dein Link ist nicht öffentlich einsehbar.
Warum die KFA?

RAM kann billiger, bei 2133 MHz brauchst du keine Heatspreader.

Man braucht glaube ich grundsätzlich keine Heatspreader. Hab bisher nur gutes von dem RAM gehört, deshalb ist er drin. Mangels wissen über alternativen. Die KFA wurde bei Computerbase als beste günstige Variante getestet. Besser als die Palit oder Gainward.
Ein Netzteil zu finden in dem Preisrahmen bei Mindfactory über den Computerbase-Thread ist schwer. Dachte das wäre eins, welches empfohlen wurde hier im Forum. Aber scheinbar macht ein Zusatzzeichen im Namen schon ein ganz anderes Netzteil aus.

Hi,

die GPU passt in dein ausgewähltes Gehäuse

Okay, habe ich demnach geändert. Sind jetzt ca. 40 Euro mehr als vorher. Meint Ihr 8Gb RAM würden erstmal ausreichen damit ich wieder bei ca. 800 Euro bin?

Gespielt werden soll BF1 und Planet Coaster oder sowas. Sollte klappen oder? Wenn er will kann er in Zukunft sich einen weiteren Riegel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade BF1 will schon die 16GB Speicher haben...

Sieht gut aus. Mir persönlich würde ein CPU-Kühler samt leisen Lüfter fehlen aber sonst ok (natürlich etwas über Budget).

Ja, wäre es meiner würde ich den Kühler auch tauschen, allerdings zählt jeder Euro.
Habe bei mir noch eine R9 290 drin, die ist so laut wie 2 Düsenjets aber stört mich mit Headset auch nicht. Sollte Ihn auch nicht stören und ich glaube sein Rechner wird noch deutlich leiser sein als meiner.

Vielen Dank euch allen. Denke damit kann ich Ihn glücklich machen.

Die SSD ist nicht zu empfehlen, da sie ab einem bestimmten Zeitpunkt drosselt. Wurde hier in CB getestet.

Müssen es 500 GB sein?

Zuletzt bearbeitet:
tOTT1 schrieb:
Die SSD ist nicht zu empfehlen, da sie ab einem bestimmten Zeitpunkt drosselt. Wurde hier in CB getestet.

dB150 schrieb:

Auf CB ist mit einer alten FW getestet worden, soweit ich informiert bin gibt es eine überarbeitet FW von Crucial mit der die "Schwächen" bereinigt sind: http://ht4u.net/reviews/2016/crucial_mx300_mit_1050gb_im_test/index17.php

Im Thread über die Crucial MX300 wird bereits über einen Nachtest seitens CB nachgedacht: https://www.computerbase.de/forum/t...-von-unbestaendigkeit-gepraegt.1592250/page-6

...also sollte alles ok sein und passen

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link)
Es geht trotzdem deutlich günstiger, siehe ~99,-
Im übrigen habe auch ich Probleme mit Crucial SSD.

Zurück
Oben