800 MB CD Brennen nicht Möglich

Marcel55

Fleet Admiral
Bitte Antwort #5 beachten. (Habe edittiert, damit ich das Thema nicht neustarten muss, und um Doppelpost zu vermeiden)

Hallo.
Nach meinem Problem mit dem Mediaplayer, habe ich, nachdem ich alle dateien Abgespeichert habe, das Problem, dass ich die nicht auf dem Rohling bekomme.
Ich habe laut CopyToDVD 779 MB Daten zum Brennen, und habe in dem Laufwerk eine 800 MB CD eingelegt. Aber das Brennprogramm, sowie Windows Vista, erkennt die CD nur als eine mit 700 MB.
Wie kann ich das ändern?
Das Brennprogramm kann 800 MB CDs (90 Min) brennen...aber es erkennt die CD falsch.

Zuletzt bearbeitet:
erkennt die CD nur als eine mit 700 MB. Wie kann ich das ändern?

Gar nicht, denn dieser Wert steht in der ATIP des Rohlings, und kann nicht geändert werden. Benutze einfach ein Brennprogramm, das Überbrennen unterstützt (z.B. Nero).

Nero habe ich zwar, aber das Problem ist, dass ich es nur auf Windows XP habe, da ich es in Vista nicht installieren kann. Und bei XP ist das brennen von Daten komischweise nicht möglich.
Wenn ich ne CD brennen will steht dort immer Brennen Fehlgeschlagen. Das passiert aber nur mit Nero...das ist wohl irgendwie kaputt. Weil mit dem MediaPlayer oder mit anderen Programmen in Vista kann ich brennen.

Edit:
CDRwin7 ist grad dabei mir die CD zu brennen...der denkt wohl ich habe ne DVD eingelegt oder so.
Auf jeden fall bin ich schonmal gespannt obs klappt.

Zuletzt bearbeitet:
dann lade dir die demo von nero 9 oder so runter hast dann ca 30 tage lang un kannst es voll nutzen... für einige brennereien langts allemal

Alter Post gelöscht, neuer Inhalt:

So, ich habe heute versucht, mit nero 7 eine Audio CD von 89 Minuten zu brennen. Wenn ich auf Brennen klicke, dann zeigt der an, dass ich nur einen 702 MB Rohling habe, obwohl ich 790 MB brauche.

Ich gebe mal was zu meiner Hardware bekannt:

Brenner ist ein Pioneer DVR-107D mit Firmware-version 1.05

Ich kriege im Internet nicht so wirklich raus ob der überbrennen unterstützt, aber:
Ich habe vorgestern eine Daten CD von 780 MB Gebrannt. Mit dem Brennprogramm CDRWIN7 (S.A.D). Der hat zwar kurz vor schluss das brennen abgebrochen, aber alle daten sind drauf, und die cd lässt sich normal mit einem MP3 radio abspielen. Ich gehe davon aus, dass die Diwk nicht finalisiert wurde.

Nun meine Frage:
Wie bekomme ich es hin, am liebsten mit Nero 7 eine cd mit 89 (oder mindestens 85) Minuten Musik (als Audio CD) zu brennen, welche ich (fast) überall abspielen kann, und auch ordentlich finalisiert sowie weitestgehend fehlerfrei gebrannt ist (ich brenne 8x oder 16x, je nach dem wie ich es brauche)

Draufmachen will ich Musik, die ich zum Runterladen gekauft habe (vorw. von Musicload, als MP3).

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt in den Optionen von Nero Burning Rom, Experteneinstellungen das überbrennen aktivieren:

Anhänge

• nero.jpg
    nero.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 1.038
Das habe ich eigentlich schon gemacht.

Nero zeigt an, dass überbrennen nicht unterstützt wird. Aber wie kann ich dann vorgestern 770 MB auf eine CD gebrannt haben?
Die Programme wiedersprechen sich selber...

Ich würde ja ein Firmware Upgrade machen, aber irgendwie trau ich mich nicht.
Sonst muss ich mir noch einen neuen Brenner kaufen. Aber da ich nur IDE hab wird das schwierig.

Ich hol den Thread mal hoch, habe keinen passenderen gefunden.

Ich muss einen Haufen an Daten auf ne CD bekommen - 790 MB. Habe bei Nero in den Experteneinstellungen festgelegt, dass "Überbrennen" unterstützt werden soll - habe die maximale Größe usw. nach oben korrigiert.

Jetzt nachdem ich alles beisammen habe, will ich das auf die CD hauen - Nero sagt mir, dass mein 800 MB Rohling aus dem Hause Emtec nur 790 MB aufnehmen kann.

Woran liegt das?
Ergänzung ()

Jetzt hat der Brenner den Rohling geschluckt - Geht doch.