800€ Gamer-PC - Beurteilung

Eich

Newbie
Hallo !
Ich möchte mir gerne einen Gamer-PC selbst zusammenstellen der aktuelle Titel flüssig schafft und ungefähr 800€ kosten darf.
Ich habe mithilfe einer Anleitung bereits über hardwareversand einen zusammengestellt und möchte ihn zusammenbauen lassen und bitte nun hier noch einmal um eine Einschätzung und eventuelle Verbesserungsvorschläge, vielleicht fehlt auch etwas ?
Hier meine Liste:
20870703wl.jpg

soll der pc mATX bleiben oder darf der etwas größer werden ?

Hi

Grundsätzlich passt das System soweit.

Folgendes würde ich ändern:
Gehäuse: Ich hab das CM N200 mal verbaut, bei mir hat immer der Einschaltknopf geklemmt. Kann sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin/war, aber ...
Alternativen im selben Preisbereich wären CM Elite 342, Sharkoon MA-A100, Fractal Design Core 1100 oder mit Fenster das Sharkoon MA-W1000

Grafikkarte: Die Sapphire R9 270X gibts als Lite Retail-Variante 8€ günstiger, unterschied zwischen Lite und Full ist gemäss hwv das ein mitgeliefertes HDMI-Kabel.
Für 10€ mehr ist aber schon die Sapphire R9 280 im Shop, die ~10% mehr Leistung bringt.

Festplatte: Wenn du noch eine Festplatte aus deinem alten PC hast, würde ich eine SSD anstatt einer SSHD kaufen und die alte Festplatte weiterverwenden.

Gruss - jumpin

Alles klar danke für die Beurteilungen. Hat mir geholfen und versuche das dann so so umzusetzen !

Zurück
Oben